Frage für Tourenplanung

  • ...nur weder Motoplaner noch Tyre können am oder nach dem Erstellen der Route mit vertretbarem Aufwand sagen wo man wann ist und dann die Routen entsprechend aufteilen.....

  • Ich nutze auch noch den MS.
    Ich mache erstmal eine Tourplanung mit selten mehr als 150 km pro Tag.
    Wenn diese Touren stehen, mache ich an die Touren "Ohren" dran um so dann auf die gewuenschte Tagesfahrleistung zu kommen.
    Der Hintergrund: Es passiert ein Unfall oder es gibt ein technischer Defekt (was wir nicht hoffen wollen), oder das Wetter ist so lausig, dass man einfach keine Lust mehr hat.
    Somit hat man ein geplante Abkuerzung falls mal die nehmen muss.

  • Zitat
    Zitat

    Ingo, wie speicherst du die mit diesem Werkzeug erzeugte Strecke ab?


    In der Regel merke ich mir den groben Weg oder mache mir ein paar Notizen. Ggf. mache ich einen Screenshot - danach erstelle ich die Route, aber erst wenn ich eine Unterkunft in der Nähe des Endpunktes gefunden habe.
    Man kann aber auch auf Risiko fahren und erst dann eine Unterkunft oder was immer man bevorzugt suchen. Und wenn man einen 276er GARMIN hat kann man die Route immer exact abfahren. Bin so schon etliche Male mit mehreren Leuten meistens (jährlich) durch Norge gefahren.

    Zitat

    (und wer jetzt behauptet, das stimme nicht, der hat es in der Praxis auf einer langen Tour noch nie ausporbiert!)


    Das behaupte ich auf jeden Fall : 2015 waren es 6500km durch Schweden-Finnland-Lappland-Lofoten und zurück. Seit dem der 276er herauskam (vorher hatte ich den 176er) habe ich über 100000km so die Touren abgefahren.
    Ingo#251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen