Loch im Auspuff...normal?



  • Gestern sah ich beim Starten, dass aus diesem Löchlein kurz vorm Auspuffsammler , welches dort offensichtlich hingehört (Wasserablauf ???) Abgase austraten. Iss das ok so.....??? An den Auspuffschellen iss alles dicht. Und bitte keine Bemerkungen über den Siff am Mopped, ich fahre jeden Tag und Putzen iss im Moment nich......die Finger fallen sonst ab.


    Olli/Lippstadt

  • Jo freilich gehört das so, irgendwo muß doch das Kondensat heraus.
    Oder möchtest so wie beim Auto alle 3~4 Jahre die Auspuffanlage erneuern müssen? ;-)

  • Hey Olli!Wenn Du Dein Siffmoped( gröööhl ) öfters waschen würdest und zufällig mit dem Dampfstrahler über den Auspuffaustritt strahlen würdest,hättest Du schon lange beobachten können,wie auf galaktische Art und Weise das Wasser aus dem Kleinen Löchlein triefelt,hi hi.Aber da Du Dein Rat-bike ja zur Schlammbombe umbastelst,kann es natürlich nicht raustriefeln... ;--;
    Nee,schon klar,bei dem Sch...Wetter will ich auch nicht wienern.
    Meine steht grad eh nur in der Garage,frisch geputzt und in der letzten Zeit nur getunt.
    Hierbei nochmals vielen Dank an Dich für die ausführlichen Infos bez.der Windabweiser.Hab sie nun alle angebaut.Die über den Spiegeln in Maschinenfarbe lackiert und mit Lochblech von innen verblendet.Danach kam die Griffheizung rein-mit stufenloser Einstellmöglichkeit....-einfach genial!Als nächstes kommt der Fahrradtacho dran,als zusätzlicher Zeitstopper,Kilometerzähler usw.
    Demnächst wird meine Kiste wohl auch so aussehen,wie Deine.....


    :-gl

  • ja, ja, so schnell hat man die Lacher auf seiner Seite....
    Loch im Auspuff ganz normal...