Was ist zu beachten

  • Zitat

    Original von Moss


    Hi @ all,
    ... und warte auf´s Frühjahr.
    ...


    Warum?? Gibt es im Winter kein nutzbares Wetter?? Ich habe meine letzte Maschine Ende September gekauft und im März die 6000er Dursicht gemacht.
    Fahren kann man auch bei Frost, hauptsache der Asphalt ist trocken.

  • Zitat

    Original von Pan-Thom


    Fahren kann man auch bei Frost, hauptsache der Asphalt ist trocken.


    viel wichtiger: Es ist kein Salz auf den Straßen :twisted::twisted:
    Ansonsten 100% Agree: Ich hab meine STX auch ende September gekauft und kratze jetzt an der 6000er Marke. Aber bei dem Wetter (Nein nicht Temperaturen...Straßenverhältnisse) bleibt mein Krümmel schön in der kalten Garage :oops:

  • Die Themperaturen halten mich nicht vom Fahren ab, aber das Salz auf den Strassen ( Siehe Beitrag Korrosion) Ich bin mit meiner 1100er die letzten Jahre auch im Winter unterwegs gewesen war absolut gut so am 2. Advent durch die Fränkische zu fahren bei "Kathi" einzukehren so ganz ohne Polizeikontrollen nach jeder 2. Kurve und ohne die gebückten Jungs mit ihren Rennsemmeln die es dauernd wissen wollen. Da mache ich lieber eine Probefahrt auf einer BMW, und unser Freundliche Blau weiße darf dann sein Moped selber sauber machen. ':-st'



    Frohe Weihnachten an alle und einen guten Rutsch! ( aber nicht mit dem Moped)

    MfG Heinz der aus der Genussregion Oberfranken kommt;-)
    Asphalt ist niemals grün!

  • Das ist auch die einzige vernünftige Jahreszeit in der Fränkischen. Sonst lauter Tiefflieger, Sonntagsfaher mit Hut auf der Ablage oder Pozilei auf Terrorfahndung unterwegs ;-)