Karpaten 2017

  • Eine wunderschöne und sehr abwechslungreiche Strecke ist von Herkules Bad nach Eisenmarkt(Petrosani). Idylisch durch das Cerna Tal und dann tausen Kurven bei top Straßenbelag - eine richtige Pan-Strecke.


    Wir starteten am Ufer der Donau(Orsova), besichtigten kurz das Wasserkraftwerk Eisernes Tor und zogen dann gen Norden in das Cerna Tal. Kurz vor Tirgu Jiu fuhr Löti auf Erkundungsfahrt und stellte fest, dass die Straße nach Eisenmarkt komplett gesperrt war. Also kurz umdisponiert und nach Eisenmarkt über die Transalpina gefahren. Herrlicher Tag der Abwechslungsreicher nicht sein konnte. Gleich am zweiten Tag alle Facetten der rumänischen Straßen kennengelernt: Belag, Fuhrwerke, Straßenkaffees, Transalpina... und wieder Ursus.

  • Impressionen entlang der Strecke. Ach Ja, einen Wochenmarkt besuchten wir auch und genossen am Wegesrand Käse, Tomaten und Wassermelone bis zum Abwinken - den Rest spendeten wir einer Familie die sich in unserer Nähe aufhielt - es wurde dankbar angenommen.

  • Also ich habe die Strecke in schönerer Erinnerung, als auf diesem doch schlechtem Video mit dem Auto, mein Video von der Strecke war schöner, aber ich glaube, so toll wie die Strecke wirklich war, muss man sie selber befahren. Allein wo wir angehalten haben, unter dem vorstehenden Felsen und auf der anderen Seite mit dem Bach im Tal ,war sehr sehenswert und wie Ernst schon sagte, Kurven über Kurven, wären wir noch drei Tage länger in den Karpaten geblieben, hätte Andy noch neue Fussrasten gebraucht und Peter die zweite Rolle Klebeband für seine Stiefel :mrgreen::mrgreen:, es war einfach nur GEIL und wie ich Ernst kenne, wird er für dieses Jahr wieder sohne Strecken aus dem Ärmel zaubern.GOOGOO


    Gruss Ralph


    PS: Peter hab schon zwei Rollen bereitgelegt :mrgreen::mrgreen:

  • Doch nicht ohne Deinen Hintermann, der auf Dich aufpasst.:mrgreen: ...


    Kommt mir irgendwie bekannt vor. -%-


    Dann habt ihr beiden also die Reihenfolge, die sich in Chiusa im Juni 2015 in Peters „Spitzentruppe“ GOO, ich hätte beinahe gesagt, eher zufällig, ergeben hatte - aber, es gibt keine Zufälle – beibehalten. Hatte sich ja auch tagelang bewährt :!:



    MES:
    Ernst, Dir scheint es großen Spaß zu machen uns mit Deinen Bildern zu quälen :?:


    Mach´ nur weiter so ...

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich melde mich mal für 2018 an
    Dann ist die Vorfreude länger :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Meine Frau hat für 2018 ihren Alleinanspruch angemeldet ("...ich will auch mal mit dir wegfahren... Kinder sind groß aber vielleicht wollen die mit... jetzt haben wir ja 4 Motorräder..." - das übliche wenn man(ich) es übertreibe). Also steht Karpaten 2018 unter schlechten Sternen.

  • Micha, auch wenn 2018 es in die Karpaten gehen würde, wäre die Liste schon so gut wie voll :mrgreen:


    1 Ernst
    2 Sebastian
    3 WWW
    4 Norbert
    5 Andi
    6 Ralph
    7 Peter
    8 Claus ,da er sich ebenfalls (wie in Chiusa) anstecken wird


    also sollte man es dieses Jahr versuchen:mrgreen::mrgreen:

  • ... für 2018 hat sich auch mein Freund ReiSe angemeldet
    1 Ernst
    2 Sebastian
    3 WWW
    4 Norbert
    5 Andi
    6 Ralph
    7 Peter
    8 Claus ,da er sich ebenfalls (wie in Chiusa) anstecken wird
    9 ReiSe


    ... aber da wird noch bissl Wasser den Neckar runter fließen bis dann ...

  • Ernst, seit wann interresiert uns der Strassenbelag, da gibt es nur eins, Augen zu und durch:mrgreen::mrgreen:, ich sag nur, lass es uns probieren, für zu schlechte Strecken, hast du mindestens drei bei ,die es probieren:lol::lol:

  • Habe mir ebend die Strecke angeschaut, einfach nur Geil, da müssen wir unbedingt lang, wie du ja weisst , steh ich auf so was und Wolfgang und Peter kannst du da auch nicht zurück halten und wie ich Alfred so kenne, kann ihm nichts erschüttern und Claus, er möchte immer was neues ausprobieren und du und Sebastian ihr kennt das ja, also was soll uns daran noch hindern.GOOGOO


    Hab mir das jetzt nochmal angeschaut, die geht mir nicht mehr aus dem Kopf, Ernst da kommst du nicht mehr drum rumGOOGOO:lol::lol: