Karpaten 2017

  • Hallo ihr hartgesottenen Karpatenstürmer aus allen Generationen. Ich habe mir vorgenommen mir mal das ganze im Winter anzuschauen. Ja ok, unsere geilen Strecken sind zwar gesperrt, dennoch freue ich mich das ganze mal im Winter zu betrachten. Wer weiß jetzt schon was 2018 bringen wird ;-)
    Jedenfalls werde ich euch mit Bilder über den aktuellen Stand informieren.

  • Du fährts jetzt mit dem Moped in die Karpaten? Oder mit dem PKW?
    Der letzte Winteraufenthalt denn ich dort verbrachte brachte morgens um 8 Uhr noch -28Grad(Ende Januar) und kaum ein Dieselfahrzeug konnte starten. Die Bundesstraßen sind meistens geräumt doch die Nebenstraßen hatten eine Schnedecke mit Eisschicht. In den Ebenen (Ungarn bis ca. 50km in RO) ist mit Schneeverwehungen zu rechnen. Die Pässe sind gesperrt doch seither waren die Rumänen etwas lässig in den Kontrollen. In den Bergen sind die Dörfer oft wochenlang total abgeschnitten. Es ist üblich einen guten Schnaps dabei zu haben(mit dem Wein kommst nicht durch und wärmt auch nicht).


    Mich hätte es gereizt in der Villa Franka Silvester zu feiern aber es fand sich keiner der mitmachen wollte... Vielleicht nächstes Jahr?


    Pass auf und komm gut zurück.

  • Nein nein nicht mit dem Moped,
    einfach ganz gelöst mit dem Flieger und dann vor Ort mit dem Auto. Aber mir geht's einfach nur darum, die Gegend einmal im Winter zu sehen :lol:

  • Ja ich werde über Weihnachten gehen. Bin aber schon vorgewarnt worden, dass es ernährungstechnisch nicht eine Herausforderung wird. Hoffe nur dass es auch einen Sekt und nicht nur URSUS gibt ;-)

  • Wolfgang
    ab wo und wohin fliegst Du und mit welcher Fluggesellschaft, ich bin im August mit Wizzair ab Basel nach Cluy Napoca geflogen, war super.

  • Hallo MES,
    ja ich werde mir Weihnachten nicht entgehen lassen. Obwohl mir gesagt wurde ..... momentane Temperatur in der Gegend um die -20°. Ich kann's mir noch nicht vorstellen, nehme aber vorsichtshalber dicke Wäsche mit :lol: