Griffheizung anschliesen

  • Wer kann mir auf die Schnelle sagen wo ich am besten den Plus für die Griffheizung abzapfe (Daytona).
    Hab irgendwie ein Brett vorm Kopf.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Uli #177,
    ich würde Dir auf jedenfall ein Zusatzrealis empfehlen. Dieses wird von einem " +12V " angezapft der erst, wenn Du die Zündung einschaltest Spanung hat.
    Über dieses Relais kannste dann die Griffhzg. (oder auch andere Dinge)ansteuern. ;-) Somit bist Du auf jedenfall auf der Sicheren Seite falls Du mal vergisst die Hzg. auszuschalten.
    An der Relais-Sicherungseinheit befindet sich so ein Plus.
    Hoffe ich konnte Dir was weiterhelfen.

  • Der Stecker für das Zubehör liegt unter der Verkleidung an der linken Seite. Das Kabel was du brauchst ist Grün/Rot und hat nur bei Zündung ein oder ACC Spannung. Mit diesem Kabel dann ein Relais schalten von wo du direkt von der Batterie deine 12 Volt schalten kannst (nur Heizgriffe mit max. 10A absichern)


    Nochmal:
    Alles was Zubehör ist, nur über externe Relais und seperat abgesichert anschließen


    BTW: An der Sicherungsbox ist kein Anschluss für Zubehör, wie bei der ST1100

  • Zitat

    Original von Andi#87


    BTW: An der Sicherungsbox ist kein Anschluss für Zubehör, wie bei der ST1100

    Gilt für pre '96 11er, ab '96 ist hinter fuse-box ein weiterer, über Zündung geschaltener, 6A gesicherter Abgang zur Versorgung schwächerer Zubehörteile, bzw Ansteuerung eines Relais für gröbere Verbraucher.
    Wundert mich daß dies bei der STX nicht weitergeführt wurde...

  • Zitat

    Original von mbrII



    Wundert mich daß dies bei der STX nicht weitergeführt wurde...


    Doch. Nur nicht seperat sondern mit anderen Funktionsteilen (z.B.Blinker) zusammen. Und ist mit 15A abgesichert. Wieso, warum auch immer :?::?:


    Ist Sicherung F Zusammen mit Blinker und ACC (is eh klar die Logik, wenn man auf ACC schaltet kann man Blinker/Warnblinker ohne Motor weiter benutzen). Dumm nur, wenn irgend nen Zubehöhrgeraffel die Sicherung schmeist, dann ist Ende mit Blinken.....für den Rest des Urlaubes.

  • Besten Dank für die Tips, werde sie die Tage nochmals aufschrauben, muß mir auch noch einen vernünftigen Platz für den Schalter einfallen lassen, erstmal sitzt er hier. Habe zwar einen Stromlaufplan als pdf, nur kann ich darauf nichts erkennen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Uli,



    geh doch mal auf die Seiten vom Thomas (http://www.bikerpaar.de)
    Kostet dich dann nochmal 25€ aber dann haste es gescheit mit 0-100% regelbar. Und wohin du das Loch für den Poti bohrst........können wir ja bei nem Glühwein diskutieren :MF:

  • Hab ich schon überlegt aber nicht mehr diesen Winter, lieber bei warmen Regen. Ist A... kalt in der Garage. Hab vom 17 - 23 frei vielleicht trifft man sich kurzfristig mit Olli zum Schnitzel ;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von uli#177


    Hab vom 17 - 23 frei vielleicht trifft man sich kurzfristig mit Olli zum Schnitzel ;-)


    Ich nix frei, aber egal. Wetter auch egal, nur kein Salz :twisted: Können wir ja kurzfristig ansagen.

  • Männer,


    ich hab die Daytona auf den Hauptscheinwerfer geschaltet. Es funst schon etwa 2 Jahre prima!
    Hatte aber auch schon Situationen, da wurden die Griffe nicht warm. ... Lag einfach daran, dass ich den Scheinwerfer nicht eingeschaltet hatte. Somit hat man sogar noch ne Scheinwerfer-Kontrollfunktion. ... :grin:


    Uli, ... ich hab den Regler in das rechte Staufach verbaut. Dort ist er Wettersicher und jederzeit, auch während der Fahrt bedienbar.


    Selbstverständlich hat die Griffheizung die eigene Sicherung behalten.


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden