• Vermutlich darfst Du dann wieder Deine kompletten Daten dort abgeben, richtig? Nee, nix für mich. Aber der MPR4 kommt mir auch so nicht mehr aufs Moped. War für mich ein absoluter Reinfall.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Aber der MPR4 kommt mir auch so nicht mehr aufs Moped. War für mich ein absoluter Reinfall.


    So verschieden sind die Erfahrungen .....Für mich ist es der bisher beste Reifen (zumindest mit dem hier schon oft erwähnten hohen Luftdruck).

  • V Aber der MPR4 kommt mir auch so nicht mehr aufs Moped. War für mich ein absoluter Reinfall.


    Erzähl doch mal näheres.Icl. der Randbedingungen.

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Wüsste auch gern, was daran so schlecht ist. Fahre jetzt den zweiten Satz und bin zufrieden. Deutlich besser als die Erstausrüstung. Und halten auch noch länger!

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • Das wurde doch alles auch schon einmal in einem anderen Thread angesprochen. Also, MEINE Erfahrungen mit dem MPR4 GT:
    Am Anfang noch alles gut. Nicht so überragend, wie ich es mir nach all den Lobhudeleien vorgestellt hatte, aber gut. Exaktes Einlenken in den Kurven, gutes Beibehalten der Fahrlinie. Der Reifen ist extrem launisch, was den Reifendruck anbelangt. 3,0 vorne und hinten, alles ist gut. Minimal darunter und ich hatte ein schwammiges Gefühl.


    Während ich mit dem BT23 vorher und dem T30 EVO nachher lediglich den Druck kontrollieren mußte, benötigte der MPR4 GT jeweils etwas Nachfüllung.


    Nach etwa der Hälfte der Laufleistung ändert der Reifen rapide seine Eigenschaften. Er wird kippelig beim Einlenken und beim Geradeauslaufen, Spurtreue in den Kurven wird schlechter. Bei mir war das der Zeitpunkt, als ich auf dem Rückweg aus den Dolomiten war. Beim Durchqueren vom Sauerland fing der Hinterreifen in den Kurven das schmieren an. Dieses Verhalten legte er ab dann immer öfter an den Tag, wenn er richtig warmgefahren war.


    Mit ordentlich Restprofil habe ich mich dann davon verabschiedet und fahre den T30 EVO. Null Probleme bisher. Der Reifen macht einfach Spaß, ein kleiner Push am Lenker und das Moped zirkelt durch die Kurve. Auch bei ausgedehnten Regenfahrten in den Alpen hatte ich bisher immer ein sicheres Gefühl.


    Aber das sind - wie bereits gesagt - lediglich MEINE Erfahrungen.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Kann nix davon feststellen. Tätige aber auch eine eher ruhige Fahrweise. Mit Erstausrüstung allerdings sehr empfindlich auf Rillen!

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • Ich kann nur berichten dass ich mehr wie zufrieden bin.
    Habe mit dem 1. Satz 11.00 km gefahren, Alpen und Dolomiten (Klausen), BAB
    und Landstraße.
    Mit dem 2.Satz bin ich jetzt bei 8.000 km und habe von dem von dir Geschilderten überhaupt nichts bemerkt.
    Unschlagbar bei Nässe.
    Ich habe bis jetzt die Bridgestone, Metzeler und die anderen MPR gefahren. Und habe somit einen Vergleich gehabt.
    Luftdruck vorne 3,0 und hinten 3,2.
    Bevor es in die Karpaten geht kommt wieder ein neuer Satz MPR 4 drauf.


    Gruß Alfred

  • .....eigentlich wollte ich ja nur einen kl. Tip geben....Reifen im Moment günstiger etc. ....
    Eine nochmalige Diskussion mit Pros und Contras wollte ich nicht los treten :(:(:(

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • ...stören tut mich nix....
    Nur ist das Thema verfehlt ; von mir kam ein Einkaufstip.
    Nässe...Kuven etc.... da gibts einen riesigen eigenen Thread....
    Aber wenns passt und Spass macht...dann nur zu und weiter so :lol::lol:

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD