Brauche Support, HONDA kleben

  • Ich habe meine Frontmaske vom Moped wieder blau in FZG-Farbe lacken lassen, dieses viel Chrom mochte ich nicht. Nun habe ich hier die 5 einzelnen goldenen Honda-Buchstaben rumliegen und bräuchte mal einen Tipp, wie ich die da am besten dauerhaft wieder befestige. Vorher war das wohl doppelseitiger Spezialkleber dran. Das Bild stammt nicht von meinem Moped.

  • Acrylfoam Klebeband

    ob es wie hier ein Pad, oder von der Rolle ist, ist eigentlich egal
    grob vorschneiden, erste Folie entfernen, hinten auf die Buchstaben aufkleben, mit spitzen Cutter/Skalpell ausschneiden, zweite Folie entfernen, aufpappen


    PS: wenns pappt, pappt es richtig!
    vorher einen Tesafilmstreifen als Markierung auf die Front kleben, damit alle Buchstaben die gleiche Höhe haben und keiner aus der Reihe tanzt.
    zur Not male dir mit wasserlöslichen Edding (Folienstift) ein Raster auf die Frontmaske


    für die Suche - Stichwörter: Schaumband, Spiegelband, doppelseitig, Acrylfoam, Wasserfest, Zierleistenband


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    2 Mal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • Entweder wie Mavisto sagt oder mit kleinen Punkten aus Heißklebepistole kleben.
    Nur soviel, dass es nicht an der Seite rausquillt. Wenn die Buchstaben hohl sind finde ich die Klebelösung besser, weil dann nicht nur der Rand festklebt.

  • Heißklebe hält auf glatten Flächen allerdings nicht "dauerhaft" (jedenfalls ist die Adhäsionskraft bei Heißkleber nicht all zu hoch), wäre schade, wenn während der Fahrt irgendwann Buchstaben verloren gehen.


    was man noch machen könnte, wäre in eine KFZ-Scheiben Firma fahren und sich einen Tropfen Scheibenkleber "ausleihen". Das schwarze Silikon.... naja, wenn es klebt, klebt es :shock:
    So habe ich es mit den Seitenemblem auf der Verkleidung gemacht, aber auch nur, weil ich weiß, das ich es NIEEE wieder abnehmen werde-%-


    nene, der doppelseitige Foam-Kleber ist schon reel


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    Einmal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • Moin Olli,


    ich würde die Buchstaben vorher noch auf einen breiten Tesastreifen kleben,
    der dann als Transferstreifen fungiert.
    Damit spart man sich die Fummelei jeden einzelnen Buchstaben am Lack auszurichten.

    Gruß aus dem Bergischen vom Basti GOO

  • Besorg Dir einen Honda-Schriftzug als Aufkleber. Die dreidimensionalen Buchstaben sind SEHR schlecht zu reinigen. :-?

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Die goldenen erhabenen HONDA-Buchstaben sind aber hinten schon drauf, also kommen die vorn auch wieder genau so drauf, wird halt nur oben und nicht in den Zwischenräumen geputzt ;-).

  • Gibts den Schriftzug nicht beleuchtet?
    (duck und wech):twisted:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Besorg Dir einen Honda-Schriftzug als Aufkleber. Die dreidimensionalen Buchstaben sind SEHR schlecht zu reinigen. :-?


    wieso?...:shock: ne alte Zahnbürste ist perfekt dafür
    die liegt immer bei meinen KFZ-Reinigungsmitteln dabei


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele