Gutachten / Unterlagen für Anhängerkupplung EZS an 92er ST1100 gesucht.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mich ja kurz vorgestellt habe (Vorstellung im Gespannunterforum steht noch aus) komme ich direkt mit meiner ersten Anfrage:


    Mein ST 1100 Gespann ist mit einer Anhängerkupplung von EZS ausgerüstet. Da die Maschine in den Niederlanden zugelassen war und die Papiere praktisch keine relevanten Eintragungen haben, brauche ich hier Hilfe.
    Seitenwagen ist kein Problem. Da habe ich zunächst genügend Unterlagen.


    Problem: Anhängerkupplung. Das Modell ist das gleiche wie hier: http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=22537


    Wer kann mir evtl. mit einer Kopie eines Gutachtens helfen oder mit einem Auszug aus den Fahrzeugpapieren (wobei das laut TÜV eigentlich nicht mehr akzeptiert wird)?


    Hat die Version in Deutschland ein Typenschild? Bei meiner Pan ist an der Anhängerkupplung keins dran.


    Hier noch ein paar (mutmaßliche) Daten:
    EZ Solomaschine: 9.1992
    Baujahr Seitenwagen: 1994
    vermutliches Baujahr Kupplung: 1994, Anbau mit Seitenwagen zeitgleich.


    Ich danke schon mal im Voraus für eure Anmerkungen und Hilfe.


    Viele Grüße,
    Sascha.

  • Hallo Michael.
    Ja, ich habe seine Beiträge gefunden und hoffe er kann mir helfen. Aussage vom TÜV heute am Telefon: besser abbauen. So einfach wollt ich aber nicht aufgeben.
    Viele Grüße ,
    Sascha.

  • Kurzes update.
    AHK ist abgenommen und eingetragen. Darf in Verbindung mit und ohne Seitenwagen, welcher auch eingetragen ist, genutzt werden.


    ...jetzt fehlt nur noch ein Anhänger. Aber das ist sekundär, ich wollte das Gespann halt im Original/Umbau Zustand lassen ohne etwas zu entfernen.
    Mission somit erfüllt.
    Viele Grüße,
    Sascha.