Nachdem die Gabel im Januar bei Franzracing die Tuningstufe 2 erhalten hat, war gestern das Federbein dran.
Da ich unbedingt die hydraulische Federvorspannung wollte war ich persönlich vor Ort und konnte so gleich 300 Test-km fahren.
Da ich die 300 km ohne einen Meter Autobahn in genau 4 Stunden gefahren bin, behaupte ich, dass ich mit dem Fahrwerk und den T30 Evo absolut wohl fühle
Den Einsteller haben sie so gut hinbekommen, dass ich nicht mal den Koffer abnehmen muß (Warme Finger sind garantiert )
Die Federvorspannung macht knapp 60 "Klick" Die Zugstufe ist 30-fach einstellbar. Außerdem ist das Federbein 10mm in der Höhe verstellbar (5 mm sind genutzt).
Empfohlenes Wartungsintervall: alle 40000 km
Das Federbein hat eine ABE, also eintragungsfrei.
Das Fahrverhalten ist wesentlich agiler, was aber in erster Linie vom höheren Heck kommt.
Alleine bin ich ohne zusätzliche Vorspannung unterwegs und wenn die ersten Tests im Hof etwa hin kommen, dann brauche ich für 2 Persönen mit Gepäck etwa 75% der mögliche Vorspannung. Das wird die Praxis zeigen.