Komische geräusche klingeln

  • Hallo zussamen,
    Habe im vordere Teil der Motorblock komische klingeln bei niedriegere motor Drehzahl festgestellt. Beim probefahrt hat Choke nicht funktioniert( ich musste es selber in ordnung bringen, es war ganz einfach WD 40 macht wunder) und ich hab die klingeln nicht bemerkt. Bei erst starten versucht hat choke nicht funktioniert und drehzahl war standig bei 750 , also zu niedrig. Hab Choke in ordnung gebracht und tatsächlich nach par minuten laufen klingleln fetsgestellt im vordere Teil der Motorblock.
    Also Auspuff krümmer in ordnung, alle schrauben da. Nächste schritt war ein grosse lange Schraubezieher (Stetoskop:lol::lol:) und langsam Teile der motor inspizieren. Bei Kupplung (angezogen oder frei) und Zylinderkopf alles prima, schutzbleche alle fest und schrauben an der platz. Dann hab ich Spitz von Schraubenzieher gelegt an der rechte seite wo grad hinten der Abdeckung von Zahniremen und versucht mit verschieden Motordrehzahl zu bemerken was genau lauft. Tatsächlich hab ich festgestellt klingel aus der Regio wo Zahnriemen steht. Bei höhere Drehzahl laüft alles prima, sobald Drehzahl sinkt die geräusche sind da. Ich glaube das Spanner geben langsam geist auf.
    Oder ist was anderes löse in diesem bereich. Kühlwasser temperatur is in ordnung. Ich stelle ein par Bilder und Audio aufnahme.


    Bei diesem Bild festgestellt öl , ich weiss es nicht ob das überschussiges öl austritt ist, es ist der hintere Teil der Motorblock. Weiss jemand ob das normal ist? Ich weiss das die rörchen für die Öl überschuss landet ab und zu an der falsches Ort :-?
    https://o72i.imgup.net/20170527_1262e.jpg


    Hier andere bilder, ziemlich saubere 11er motor


    https://t57i.imgup.net/20170527_1a3a6.jpg
    https://k83i.imgup.net/20170527_1e4b2.jpg
    https://x81i.imgup.net/20170527_1003f.jpg
    https://v42i.imgup.net/20170527_1e3d6.jpg



    Audio Datei auf Youtube: video ist auf 360p BITTE AUF 720P video einstellen wegen qualität dann hört man viel besser.
    https://www.youtube.com/watch?v=1e5BIdZd2Ds


    Gruss Viktor

  • Danke Retnüg, ich sollte ganze verkleidung trotzdem weg nehmen um das alles richtig zu überprufen.Danke für die hilfe. Ich melde mich sobald das ich was neues entdecken.
    Nun dieses eingölte teil auf dem Bild, bin nicht sicher was da los ist.
    Gruss

  • Moin Viktor,


    das ölige Teil ist die Lima.Bei Deinem Baujahr ist noch die ölgekühlte Variante verbaut.
    Aber soll schlimm sieht das doch garnicht aus.Es tropft doch nicht,oder?


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Nein es tröpft nicht, es sieht genau aus wie auslauf von überschussiges Benzin und Öl bei Fehlzündungen.
    Hat der ST auch so eine rohr für auslauf? Hatte vorher immer 1 zylinder motoräder, mein lezte KLR hatte so was.

  • Also, verkleidung hab ich demontiert und auf Risse überprüft bei Hitzeschutzblech.Es sieht alles in Ordnung, fast wie neue. Alle schraube fest geschraubt. Klingeln kommt von der Bereich wo Zahnriemen ist. Bei Hoheredrehzahl wird lärm weniger, schätze ich mal das ein spannrolle das lärm macht oder ist was anderes. Ich werde es wissen erst bei ZR wechsel. Anders geht nicht.Ich hoffe nur das alles noch aushalten kann bis zum Werkstatt oder minimum 1h fahrzeit. Hmmm...

  • Hallo Leute,
    Habe neuigkeiten, ist tatsächlich Hitzeschutzeblech das dieses komische geräusche gemacht hatte. Auf die Linke seit hat sich gelöst. Unterlagscheibe , problem gelöst. Jetzt lauft mein Pan wieder wie neu. Danke für die Tipps.
    Gruss Viktor

  • Hallo zussamenIch habe heute etwas züfällig festgestellt.
    Irgendwelche möchtegern Mech oder betruger hat bei leztes service von Vergasser, vergessen nach reihefolge Gummi Verbindungstück zwichen dem Motorblock und Vergasser richtig zu Einbauen. Diese zwischenstück sollte man mit Befestigungsschelle zu erst auf Vergasser befestigen und erst dann auf dem Motorblock draufsetzen und wieder mit zweite Bschelle wieder richtig befestigen dammit kein luft reingezoggen wird. Ich habe jetz problem wo befestigungschelle an dem Motorblock fest sitzen und die oberste Bschelle auf die rechte Seite ohne mutter schrauben( sind irgedwo raus). Auf die linke seite eine mitter raus und eine könnte ich sogar festziehen. Problem ist da ist verdammt zu wenig platz , und ich möchte nicht alles ausbauen. Motor lauft ruhig, aber irgendwann wird Problem sein. Ich könnte diese Bschellen eigentlich mit stahldraht zussamen ziehen. Das were ein möglichkeit.
    Hier ein par Bilder was Profis gemacht habe


    http://imgur.com/a/dLPjR

  • Nach meiner Meinung nur Idiot kann diese Zwischenstück vergessen zu befestigen zu erst an der Vergasser und später auf dem Motorblock wenn alles schön drauf ist.

  • Hallo Viktor,


    an die Schellen kommst Du nur, wenn Du den Luftfilter und die Vergaserbank
    ausbaust. Dafürvmußt Du aber die oberen Schellen erstmal lösen.
    Aber Du hast ja schon einige Schellen lose.-%-


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Obere 3 Vergasser Schellen sind schon lose. Ist jetzt wieder alles in Ordnung problem gelöst. Ich verstehe nicht einfach warum hat der Mech obere schelle einfach so gellasen?? Verkleidung wo die tasche sind musste ich ausbauen, so hab ich platz geschaft.
    Gruss Vik