Sturzhelm X-Lite 402

  • Hallo,


    ich weiß, dass es vielleicht etwas spät ist weil der Helm schon länger auf dem Markt ist. Aber dafür kriegt man ihn jetzt zu vernünftigen Preisen.


    Was ich gerne sagen will: Das ist der beste Helm, den ich je hatte. Einer der wenigen, der mir passt (XXL - Kopf + Helm) - mit einem sehr guten Tragekomfort, sehr guter Verarbeitung und sehr einfach zwischen Voll- und Jet- helm umzubauen. Ganz toll auch das Riesen - Sichtfeld. Die wechselweise Verwendung als Voll- und Jethelm hat auch den Vorteil, dass das Interkom immer an Bord ist. Bei zwei Helmen (1 Voll- + 1 Jet) wäre das anders.


    Ich habe vor zwei Jahren intensiv Helme getestet, der schien mir der passendste für mich. Das hat sich in den letzten Jahren bestätigt - jedesmal wenn ich ihn aufsetze freu ich mich über den Helm. Ganz dicke Empfehlung.


    Grüße


    Michael

  • Hallo zusammen, habe ja auch eine XXL-Rübe, weil der ganze Kerl auch XXL ist. Auf meiner 1300er Pan war dank verstellbarer Scheibe mehreres an Helmen tauglich. Seit ich aber eine Africa Twin mein eigen nenne, habe ich verschiedenes ausprobiert und für mich gab es dann nur eine Wahl:
    Der neue Schuberth C4, mein persönlicher Favorit unter allen Klapphelmen.
    Leise, perfekte Verarbeitung und ein Kommunikationssystem das den Namen auch verdient. Kein in die Luft gehängtes Micro, alles in den Helm integriert.
    Nur der Preis war aua, fast 950€ für den Kopfschutz. Ich rede mir halt nun ein, dass meine Birne das wert ist, auch wenn ich da leicht zweifle!!-%-


    Also absoluter Kauftipp, aber vorher Probefahrt machen.
    Gruß vom Moorbiker Alf

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0