Möppi macht keinen Mucks

  • Hallo Gemeind.
    Ich habe gerad den Kabelbaum komlett gewechselt. Grund war der verbrannte Regler. Neuen Regler auch verbaut. Alles passte.


    Batterie vollgeladen. Mehrmalige Startversuch, kein Mucks. Gewartet und alles noch einmal kontrolliert. Auch Sicherungen. Kill Schalter sicherheitshalber auch geflutet. Springt dann einwandfrei an und läuft.


    Nach ein paar Minuten sicherheitshalber noch ein Startversuch. Schweigen. Nicht mal der Anlasser meldet sich. Und noch einmal alles kontrolliert. Alle Steckverbindungen mit K61eingesprüht. Springt an.


    Dann nicht mehr. Jetzt will sie gar nicht mehr anspribgen. Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht ist jemamden so etwas bekannt.


    Frohe Pfingsten wünsche ich euch allen.
    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Hi
    was ich nicht verstehe, warum tuts nicht mal mehr der Anlasser, wenn der vorher noch angesprungen ist. Da muss ja dann was an der Verkabelung sein..
    Was ist mit deinem Killschalter, blockiert der eventuell obwohl der off ist?
    Schliesslich geht der ja aufn Anlasser..
    Zündung geht aber an,oder ist der komplett tot?
    Da würde ich die Masseverbindungen checken.

    ..:...


    Irgendwas ist immer..:shock:-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat

  • Ja das verstehe ich ja auch nicht. Uhr ist an. Alle Kontrollleuchten funktionieren einschl. Seitenständer raus.


    Batterie ist vollgeladen und trotzdem, sicherheitshalber mal mit Einstellung Starthilfe probiert. Ohne Erfolg. Alle Steckverbindungen penibel einzeln geprüft.


    Einmal sprang es an, ausgeschaltet und sofort wieder gestartet, nicht.


    Am Anlasserrelais liegt Strom an. Masse liegt an.


    Kann es sein, das ich den Kurvenlagenwinckel auch heraus gehabt habe, das der nun ein falsches Signal, z.b. Seitenlage gibt. Und das starten verhindert?

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

    Einmal editiert, zuletzt von Maik1950 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich gehe davon aus, dass Du vor dem wechseln des KB das Problem nicht hattest?
    Versuche mal mit Gang rein und Hin und Herschieben, dabei Starten und ggf. mal gegen Anlasser mit Hammer klopfen und Leitung am Anlasser selber kontrollieren.
    Wenn alles nichts bringt, Spannung von Rückwärts anlegen mit fester Masse am Anlasser.
    Erst am Anlasser selber dann immer weiter zurück bis zum Startknopf.
    Hoffe es ist so verständlich wie ich es meine?

  • Ich denke es ist einer der schalter, die blockieren..
    ob Seitenständer oder Kill..
    Anderst kann ich mir nicht erklären das der ab und an funktionert und dann wieder nicht..
    da hilft nur probieren...
    Fehler in der Elektrik sind so das schlimmste was einem passieren kann. u.U. sucht man stundenlang..
    Hoffe, du hast entsprechend Geduld

  • Ich gehe davon aus, dass Du vor dem wechseln des KB das Problem nicht hattest?
    Versuche mal mit Gang rein und Hin und Herschieben, dabei Starten und ggf. mal gegen Anlasser mit Hammer klopfen und Leitung am Anlasser selber kontrollieren.
    Wenn alles nichts bringt, Spannung von Rückwärts anlegen mit fester Masse am Anlasser.
    Erst am Anlasser selber dann immer weiter zurück bis zum Startknopf.
    Hoffe es ist so verständlich wie ich es meine?


    Das probiere ich morgen aus. Habe den tag mit der Fehlersuche verbracht. Im Moment langt es mit dem Stress. Pfingsten ohne Möppi. Mal was Neues.
    Danke

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Hallo, kontrolliere auch die kabelanschlüsse an der Batterie Masse kann auch lose sein genau wie das Pluskabel

  • Ich denke es ist einer der schalter, die blockieren..
    ob Seitenständer oder Kill..
    Anderst kann ich mir nicht erklären das der ab und an funktionert und dann wieder nicht..
    da hilft nur probieren...
    Fehler in der Elektrik sind so das schlimmste was einem passieren kann. u.U. sucht man stundenlang..
    Hoffe, du hast entsprechend Geduld


    Auch auf die Gefahr das ich hier aus dem Forum fliege, bekommst du mal meine Meinung zu hören.


    Du schreibst mich für allen Scheiß und Dreck an, weil du Rat brauchst und von nichts eine Ahnung hast, willst hier im Forum zu jedem Beitrag was dazugeben. Ich gebe dir mal einen guten Rat; weniger ist mehr .
    Und wenn du wieder mal mehr weisst zu den Themen, die grade befragt werden, kannst du dich gerne wieder melden . Ich stehe dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung, damit du hier im Forum weiter Texten kannst .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako


    *edit*
    Hier fliegt so schnell keiner


    Olli

  • Maik du hast eine PN


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hä.............??

  • Achsooooooooooo...
    Da kann jeder denken was er will, mir wurscht.


    Meine Freundin hat jedenfalls das Problem das der Schalter vom Seitenständer zeitweise alles lahmlegt, und andermal ists so als wäre nie was gewesen..
    wo isses Problem wenn es bei ner anderen Maschine genauso vorkommen könnte?
    Aber auch gut..
    Macht mal..

  • Dank eines Forumskollegen, habe ich die Fehlersuche weiter ausgedehnt.


    Auch, trotz relativ neuer Batterie, mal eine Fremdbatterie zum starten genommen. Killschalter hat Strom.


    Beim stöbern im WHB habe ich, Seite 21.4 den Kurvenlagenwinkelsensor entdeckt. Und wie beschrieben, geprüft. Strom fliesst. Habe dann, die Funktionsweise getestet. Kein Klicken beim neigen zu hören.
    Habe von meinem "alten" Kabelbau den Kurvenlagenwinkelsensor genommen. Auch hier kein klicken zu hören.


    Was ist eure Meinung dazu?


    Frohe Pfingsten
    Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht