Base Camp für Linux?

  • Hallo die Runde,


    nachdem mir Win10 mit seinen Eigenmächtigkeiten mehr und mehr auf den Keks geht, bin ich dabei, auf Linux umzusteigen. Leider klemmt es da stellenweise ziemlich mit den Programmen. Eines der Gesuchten wäre BaseCamp oder ein vergleichbares Programm, mit dem ich mein Navi (Garmin zumo340LM) füttern kann. Leider habe ich bislang nichts gefunden. Hat jemand einen Hinweis?

  • http://www.Motoplaner.de


    Programm kannst du direkt von Firefox aus starten, es muss nichts installiert werden.
    Die geplante Route kannst du dann als GPX auf dein Garmin laden.
    Dafür dass das Teil kostenlos ist funzt es ganz gut.GOO


    Gruß Alfred

  • Hallo die Runde,


    nachdem mir Win10 mit seinen Eigenmächtigkeiten mehr und mehr auf den Keks geht, bin ich dabei, auf Linux umzusteigen. ...


    Mutig, mutig. Respekt. Ich hab auch ein Laptop mit Linux, aber so komplett als Einziglösung kommt es doch nicht in Frage. Obwohl ja im Prinzip unter Linux alles möglich ist, ist es eben doch nicht automatisch einfach so für alle Ansprüche nutzbar. Oft ist viel Handarbeit oder auch Umwege über Web-Lösungen oder eben über Wine nötig. Vor allem, wenn es um Handyanbindung und einfache Synchronisation von mehreren Rechnern für "Normalos ohne Kenntnisse" geht, wird es oft hakelig.
    Ich habe für mich Apple endeckt. Da läuft das allermeiste tadellos.

  • Wenn eine Windows Lizenz "übrig" ist, kann man Windows (7,8 oder 10) auch in einer virtuellen Maschine z.B. Virtualbox unter Linux installieren. Dann hat man die Möglichkeit, seine nur unter Windows lauffähigen Programme zu installieren. BaseCamp läuft darin wie gewohnt.
    Virtualbox ist kostenlos und kann über den Installer der Linuxdistro installiert werden. Alternativ geht auch VMware.