• Just in den 8.30-Uhr Nachrichten WDR-2: Nur 2 km (!!!) Stau in meinem Bundesland, die lesen hier auch mit ;-). Meist lesen die für NRW die Staus erst ab 5km Länge vor, damit sie noch zum Mucke spielen kommen :mrgreen:.

  • Wie willst du denn die Planverfahren beschleunigen? Dazu müsste mal die grüne Hysterie im Lande aufhören. Oder willst du die Bürger nicht mehr beteiligen? Oder den Rechtweg abschaffen? Das Geschrei will ich mir aber nicht anhören, wenn denen, die jetzt am lautesten nach mehr Straßen oder Schienen schreien, selbige dann einfach in den Vorgarten gelegt werden, ohne sie zu fragen.


    Glaub mir, wenn wir unsere Wege einfach da planen könnten, wo sie am sinnvollsten wären, ohne uns um irgendwelche Feldhamster, Gelbbauchunken, Bechsteinfledermäuse oder das Geheule der betroffenen Grundstückseigentümer kümmern zu müssen, wären wir wesentlich schneller fertig -und billiger wäre es auch.


    Abgesehen davon, dass die Politik immer meint, sie müsste sich da einmischen, weil der beste Kumpel von Vetter der Schwägerin des Minsters persönlich betroffen ist.....


    Ich weiß, das wollen viele nicht hören, aber wir sind u.a. eine repräsentative Demokratie, da gibt es platt ausgedrückt zunächst mal nur die (Beteiligungs) Rechte, die der "Staat" einräumt.


    Wenn ich z.B. an Stuttgart 21 denke, dass nach Jahren schon jahrzehntelang geplante und alle Beteiligungsrechte durchlaufen habende Verfahren nochmals und nochmals auf den Prüfstand gestellt werden und plötzlich der sog. Wutbürger aus dem Gebüsch stürzt, kann ich nur staunen.
    Es ist Sache der Politik, Schule, Bildung was weis ich, das zu vermitteln. Irgendwann ist dann auch mal gut mit Einwendungen pp.
    Natürlich darf auch jeder gegen alles mögliche demonstrieren. Aber daraus kann doch kein "Rechtsanspruch" erwachsen, dass derartige Vorhaben nicht mehr durchgeführt werden können.


    Ich könnte mir einen ganzen Kanon an Maßnahmen vorstellen.
    Es ist eine z.B. eine Sache, Einwände vorzubringen, eine andere, Rechtswege zu eröffnen. Ich bin aus vielerlei Gründen ein Fan von Instanzenzügen, aber die muß es ja nicht überall in der gleichen Ausprägung geben.
    Aber das würde hier zu weit führen.
    Irgendwann laufen wir mit unserer Vorstellung von Einzelfallgerechtigkeit immer und überall gegen die Wand.

  • Kein Wunder Olli, alle stehen jetzt am Gotthard:mrgreen:


    In der Nacht von So auf Mo war alles frei. Mein Chauffeur war ab Zoll immer mit v-max unterwegs GOO:mrgreen:
    Auch in Gegenrichtung... gähnende Leere

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=