Wie haette man ein vernünftige Euronorm schaffen können?

  • Leute, giftet euch doch nicht so an. Keiner von euch hat von der Materie wirklich mehr Ahnung als ein anderer, nur setzt jeder die Prioritäten anders.


    Äußerungen wie: "hat nicht alle Tassen im Schrank" oder "ist unterbelichtet" gehören nicht in eine Diskussion.


    LIMES:


    Du hast es genau richtig erkannt. Du diskutierst nicht sachlich, sondern polemisch. Damit bist du nicht alleine, aber es ist nicht zielführend, sondern führt nur zu unnötigem Zoff. Und das muss doch nicht sein. Diskutieren heißt nicht, dass danach alle meiner Meinung sein müssen.
    Dir ist das Thema anscheinend sehr wichtig, andere sehen das gelassener und fühlen sich nicht davon beeinträchtigt. Das wirst du akzeptieren müssen. Jeder von uns hat so ein Thema. Und die, die da jeweils anderer Meinung sind, sind weder blöd noch unterbelichtet oder bescheuert.


    PS: Manni hat natürlich mehr Ahnung von Moppeds.... aber es ging ja auch um Atomkraft, und da kann wohl keiner von uns wirklich mitreden.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

    Einmal editiert, zuletzt von Kerstin ()

  • Der Fukushima-Ausstieg Deutschlands und die Euro 4 - Norm (D-federführend) haben schon etwas gemeinsam, sie sind beides Alleingänge dieses Landes in der Gemeinschaft der Industrieländer aus ideologischen Gründen. Es gibt (besonders bei der für ein Exportland ohne Rohstoffe extrem wichtigen Energiefrage) keine schlüssige Grundlage für solche Sonderwege. Daß in einem Forum von großvolumigen Bikern wenigstens teilweise Protest gegen die Unterstellung von nicht vorhandenen Klimasünden erscheint, hätte ich aber schon erwartet.


    Die HONDA STX 1300 gäbe es ohne Euronorm auch noch in D, wie weiter im Rest der Welt, und Umwelt und Gesundheit wären in keiner Weise gefährdet. Als Patriot kann ich für 5.000 EUR mehr auch eine BMW K1600 erstehen, dies ist ein ernsthaftes Argument.

  • Daß in einem Forum von großvolumigen Bikern wenigstens teilweise Protest gegen die Unterstellung von nicht vorhandenen Klimasünden erscheint, hätte ich aber schon erwartet.


    Dann nimm es einfach so hin. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Erwartungshaltung eines Themenerstellers nicht so erfüllt wird, wie er es erwartet. Mir geht der Umgang auch auf die Nüsse, völlig unabhängig von der Thematik. Bei Mopedthemen ist hier zumindest Wissenbandbreite zu erwarten, das hier artet aus und gehört in ein Fachforum von Leuten, die es ernsthaft interessiert und die dazu diskussionwillig sind.