Kroatien

  • Hallo Allerseits,


    ich möchte im Juni 2018 mit dem Motorrad von Düsseldorf nach Kroatien, ca 10 - 14 Tage. Anreise soll nicht über Autobahn erfolgen. (evtl. Autoreisezug, kommt auf den Preis an) Die Fahrt soll dann über Istrien und die Küstenstraße bis Dubrovnik gehen. Zurück dann evtl. eine andere Route.


    Hat jemand Tipps evtl sogar GPX Datei für die Anreise und für Kroatien?


    Gruß aus Düsseldorf
    Volkmar

  • Hallo Volkmar,


    Tipps habe ich leider keine für Dich.
    Wir werden aber auch vom 02.06.2018 bis 16.06.2018 in Kroatien sein, in der Zeit vom 3. bis 9.06. sind wir in der Nähe von Dubrovnik.
    Bei uns ist geplant 2 Tage Hinreise, 6 Tage Nähe Dubrovnik, 6 Tage Höhe Sibenik oder Zadar und dann wieder 2 Tage Heimreise.


    Wenn ich eine Schwarze 1300er aus D sehe werde ich mich bemerkbar machen.


    Gruß
    Heinz

  • Schade, wir fahren erst am dem 19.06.


    Dir trotzdem eine schöne Zeit in Kroatien.
    Wir waren vor 2 Jahren schon mal mit dem Wohnmobil dort, ist ein tolles Land.
    Dieses Mal werden wir in FeWo und Mobilehom übernachten.
    Was mir noch einfällt, ein Kollege der schon mit dem Motorrad in Kroatien war hat über rutschigen Asphalt berichtet, also Vorsicht auf der Küstenstrasse.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    mit dem Motorrad war ich noch nicht dort, aber wir sind seit Jahren mit dem Wohnwagen dort unterwegs.


    Wenn du eine bequeme Anreise haben möchtest, von Düsseldorf aus fährt die österreichische Bahn regelmäßig nach Innsbruck. Preislich sehr attraktiv.
    Guckst du:
    http://www.nightjet.com/aussta…orrad/in-deutschland.html


    Für uns Kroatien eins der schönsten Urlaubsländer. Die Küsten sind traumhaft, die Städte wunderschön. Viele Inseln sind mit Autofähren verbunden, sodass man auch von einer zur anderen „hüpfen kann“. Auch das bergige Hinterland in Dalmatien ist toll. Aufpassen muss man bei Regenwetter, da sind einzelne Straßen gefährlich. Der hohe Marmorstaubanteil im Belag wirkt wie Schmierseife.
    Es gibt viele Infos im Netz. Unterkünfte sind im Juni reichlich und preiswert vorhanden.
    Wir werden wohl im Juni auch wieder dort sein.


    Viel Spaß, vielleicht sieht man sich...


    Jochen

  • Hallo Jochen,


    mit der Anreise ist wohl Volkmar gemeint.
    Wir werden diesmal mit dem Auto fahren, wollen über Passau, Spielfeld, Maribor und dann nach Kroatien, dort noch den Outletstor an der Autobahn mitnhemen:lol: und dann zu Küste.


    Viel Spaß in diesem schönen Land und Euch Beiden einen super Urlaub.GOOGOO


    Gruß
    Heinz

  • Stimmt, also


    Hallo Volkmar,:lol:


    Heinz: unser Lieblingscamping befindet sich 10 km südlich von Omis (sirena), dort beginnt das makarska gebirge, Küste und Hinterland traumhaft schön.
    Von welchem Outletstore schreibst du?

  • Wir waren vor drei Jahren in Istrien bzw. auf Male Loschin (ich hoffe ich habs richtig geschrieben). Es war das 4. mal dass wir mit dem Motorrad in Kroatien waren.
    Anreise BAB bis Füssen ab dort alles per Land-bzw. Bundesstraße. Dann übers Tannheimer Tal, Hahntennjoch, Timmelsjoch, Penser Joch, Jaufen Pass.
    1. Übernachtung oberhalb von Bozen.
    Am 2. Tag gings quer durch die Dolomiten, ich denke über 7 Pässe nach Slowenien. Dort in der Nähe von Kobarid die 2. Übernachtung.
    Nach dem Frühstück quer durch Slowenien nach Istrien, dort auf die Fähre nach Male Loschiin.
    Zeitraum war auch Mitte Juni. Super Wetter, uns wars fast zu warm.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, es ist sehr zu empfehlen.GOO


    Gruß Alfred

  • Hallo Jochen,


    die Gegend um Markaska kennen wir, das Gebirge von dem du spricht sollte das Biokovo-Gebirge sein.
    Der Outletstor ist dieser hier


    http://rosesdesigneroutlet.hr/home-2/


    liegt von Slowenien aus Richtung Maribor kommend, schon in Kroatien direkt an der Autobahn.
    Wir werden dort in der Nähe übernachten und dann bis Dubrovnik weiterfahren, anschließend die Küste zurück.
    Gruß
    Heinz

  • Danke für die Tipps. Das mit dem ÖBB Nachtzug ist eine Überlegung wert, auch die Fahrt von Alfred ist interessant.
    Gruß Volkmar