Griffheizung

  • Was habt ihr denn so Erfahrung mit Griffheizungen gemacht ?


    Hat jemand evtl. Oxford Hotgrips montiert ?


    Habt ihr die Standard Regelung oder hat auch jemand Erfahrung mit dem Regler vom Endurostammtisch Straubing.?


    Auf ebay wird momentan auch ein Regler angeboten, der sich auch an Heizpatronen wie vor kurzem vorgestellt anschließen lässt.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Fragen über Fragen und das obwohl ich mir so ein Zeugs ja gar nicht dran schrauben darf (Danke Olli) ;-)

  • Hobo,


    ich hatte (und habe) die Regler vom Endurostammtisch. Ich hab aber auch die Schaltung und/oder das Platinenlayout hier ;-) Sogar mit Erweiterung für Warnblinker :oops:


    Welche Griffe du nimmst ist eigentlich wurscht, wenn du die andere Steuerelektronik nimmst.
    BTW: Die Pulslängenschaltung vom Endurostammtisch gibt es bis 15A Schaltstrom. Das sollte für alles reichen :-rou :-rou

  • Habe mir heute bei Louis die Daytona Hot Grips besorgt. Fertig verkabelt und einbaubereit. Nur weiss ich nicht wo ich anschliessen soll. Habe die Pan ja noch nicht so lange. Muß ich dafür an den Sicherungskasten und dafür die linke Seitenverkleidung abschrauben (samt Koffern)? Oder die Lenkerverkleidung um da ein passendes Kabel zu finden? Und wenn, welches? Könnte mir vorstellen, an das Lichtkabel zu gehen. Dann ist die Heizung wenigstens garantiert aus wenn ich absteige. Und der Masseanschluß?
    Viele Fragen, ich weiß. Aber so ist das mit uns Anfängern nun mal.


    Gruß
    RIB

  • Meine Hondawerkstätte, holte sich den Strom für meine orig. Heizgriffe vom Sicherungskasten (Seitenverkleidung und Tankverkleidung müssen dabei runter, da sollte dann ein Zubehörstecker vorhanden sein) und die Masse wurde an die Tankbefestigung angebracht.
    Dieses Hauptkabel wurde bis zur Lenkerbefestigung (Lenkerverkleidung runter) verlegt und von dort mit den Heizgriff-Kabelverbindungen und Schalterverbindungen zusammengeschlossen. Da die Kabel zu lang waren, wurden sie zusammengerollt und mittig am Lenker mit Kabelbinder daran befestigt. Lenkerverkleidung wieder darüber und die Steckverbindungen sind gleich vom Wasser geschützt.

  • Zitat

    Original von RIB
    Das hört sich nach ein bis drei Stunden Schrauben an.


    Eher 1 - 1,5 Std nach meiner Schätzung.

  • GOOHier ein guter Tip zum Aufziehen der Griffe. In die Griffe Bremsenreiniger sprühen, dann rutschen sie wie von selbst aufs Rohr. Der Bremsenreiniger verfliegt und die Gummis sitzen dann bombenfest. Ich habe mir den Strom vom Zündschloß geholt.


    Gruß
    Ralf

  • Das mit dem Bremsenreiniger hätte ich 4 Std früher wissen müssen :-)).
    Hab um kurz nach 8 doch angefangen, die Griffe zu montieren. Laut Andi#87 eine Stunde, wenn nüchtern und schönes Wetter. Die Voraussetzungen habe ich erfüllt. Koffer ab, beide Seitenteile, Tankhaube und Lenkerverkleidung. Dauerte alles ein wenig, weil ich beim ersten Schrauben nicht alles kaputtmachen wollte. Dann alles schön direkt am Zubehöranschluß angeklemmt, Kabel sauber verlegt und alles wieder angebaut. Bei der Aktion habe ich dann auch gleich gesehen, wie so ein Lenker befestigt ist und ihn ein paar cm zum Sitz hin verdreht. Leider sind mir die zwei metrischen Schrauben von der Unterseite der Lenkerverkleidung irgendwo im Motorrad versunken. Hält aber auch ohne. Habe allerdings noch keine vernünftige Befestigung für das Steuergerät gefunden und es deshalb erstmal hinter die Kupplung geklemmt. Gesamtzeit doch gute drei Stunden. Die Nachmittagsfahrt in die Eifel war dann in neuer Sitzposition mit warmen Händen sehr schön. Ne Masse Polizei auf 2 Rädern mit Kameras unterwegs und auch Kontrollen direkt am Bikertreff am Rursee (Reifen und Anbauten).
    Danke für die Tipps, brauche jetzt nur noch ne gute Positio für das Steuergerät.
    RIB

  • Zitat

    Original von RIB
    Danke für die Tipps, brauche jetzt nur noch ne gute Positio für das Steuergerät. RIB


    Na,


    erstmal Glückwunsch. Und: Bei der 1100er kann man doch das Steuergerät ganz easy in der Lenkerverkleidung versenken. Nen Stück Lappen drumwickeln und mit Tape fixieren und dann einfach da rein legen ;-)