Alternative zu Franz Racing im Rheinland?

  • Sorry, das sind Dinge die mag ich nicht mehr verstehen:roll:


    Warum kauft man sich ein gutes Federbein, wenn man es nicht nutzt 0))((0


    Ein Federbein in der Preislage ohne die Hydraulik finde ich rausgeworfenes Geld.
    Die Dinger haben zur Verstellung ein Feingewinde, ich glaube nicht dass 5% der Panfahrer dieses Gewinde sauber halten.. also wird es nie mehr verstellt.


    ich persönlich finde es schon wichtig, dass die Fuhre gerade steht,
    es lässt sich feinfühliger lenken, die Fuhre ist agiler und setzt nicht so schnell auf.
    Das sind in meinen Augen kein Luxus, sondern Sicherheit....


  • Das sind in meinen Augen kein Luxus, sondern Sicherheit....


    Genau so ist es.GOO
    Das Verhältniss von Positiv zu negativ Federweg, Zug und Druckstufendämpfung sollten schon jedem geläufig sein (und auch in der Praxis benutzt werden).


    Wenn ich sehe, wie manche Moppeds vor mit herhoppeln, weil die Zugstufe total zugedreht ist das dass Hinterrad 20% der Zeit garkeinen Bodenkontakt hat, wird einem schon anders.


    Aber durch diese Nachlässigkeit (auch beim OEM Federbein) machen Wilbers & Co. gute GeschäfteGOO.
    Wenn dann noch die Gutgläubigkeit in die Leute und deren Technik hinzu kommt und den eigenen Verstand ersetzt......

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)


  • .......
    Wenn ich sehe, wie manche Moppeds vor mit herhoppeln, weil die Zugstufe total zugedreht ist das dass Hinterrad 20% der Zeit garkeinen Bodenkontakt hat, wird einem schon anders.


    ......


    genauGOO ...und dann ist wieder der Reifen dran Schuld bzw. Scheisse :mrgreen::mrgreen: