Spiegelprotectoren ST1100

  • Hallo,


    ich habe kürzlich bei eBay neue unverbaute Spiegelprotectoren für meine ST1100 gekauft. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich weder weiß wie sie montiert werden, noch ob es denn die richtigen sind. Leider ist eine Montageanleitung bei der Lieferung nicht mit bei gewesen, eine Nachfrage blieb erfolglos.
    Nach dem ersten Anhalten scheinen sie zu passen, stimmen aber mit den Kanten zur Kanzel nicht ganz überein. Auch ist die Position unklar - werden sie geklebt oder geschraubt, an der hinteren Kante oder mittig?
    Eine Nachfrage bei Honda-Händlern war auch erfolglos, da man wohl eine Datei (pdf o.ä.) nicht besorgen könne.
    Hat jemand Erfahrung mit Spiegelprotectoren oder hat gar noch eine Anbauanleitung? Ich habe auch schon gelesen, dass sie angeschraubt werden müssen? Wie und wo sind sie zu fixieren, damit sie korrekt sitzen?


    Fu@

  • Hi,


    also die Windabweiser werden geschraubt. Dafür muste dummerweise 2 Löcher in die Spiegelverkleidung bohren. Die Frickelei ist eigentlich nur das richtige Anzeichnen der Löcher.


    Die 6mm Schrauben müssen von der Spiegelseite in das gehäuse eingesetzt werden sonst kannste den Spiegel nicht mehr verstellen.


    Die Abweiser so auflegen das dass äußere Ende bündig mit dem Spiegelgehäuse ist und das innere Ende mit der Kerbe fluchtet.


    (Ich hab die Anleitung auch verschlabbert aber ein Foto angehängt)

  • 2 Tipps dazu:
    - 3M Schutzfilie an der Stelle an der Oberverkleidung an der diese Protektoren diese berühren; trotz dünnen Schaumstoff sind dort sonst bald Kratzer im Lack
    - Zum Anzeichnen der Löcher einfach Nagel o.Ä. in Schraubstock 90° biegen (Spitze cá 1cm lang), dann schärfen und damit die Löcher anzeichnen

  • Habt Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!! Mit den Infos sollte mir echt geholfen sein, zumal ich erstens weiß, dass ich die richtigen Protectoren habe und zweitens über Fotos zur Unterstützung verfüge.


    Euch wünsche ich ein bkerreiches neus Jahr 2005 und immer viel Gummi auf den Pneus!


    Fu@

  • Zitat

    Original von Hobo
    funktionieren die Dinger auch anständig ? also echter Nutzen beim fahren.


    Warum sollen die nicht funktionieren. :roll: Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit werden deine Tatzen nicht ganz so kalt.

  • Hobo kann sie nur empfehlen, die Hände kriegen keinen Wind mehr ab. Wenn ich die Fingerspitzen ca 45° über den Griff gehoben habe, merkte man erst den Fahrtwind. Und für die ST sind sie geschenkt, bei der STX fehlt das Blattgold.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von Hobo
    funktionieren die Dinger auch anständig ? also echter Nutzen beim fahren.


    Also im Gegensatz zur STX denke ich, die Windabweiser an der ST sind mehr was für die Optik ;-)


    Was Windabweiser wirklich bringen merke ich erst, seitdem ich sie an der STX habe!!


    Abba Optik muss auch sein.....