Norwegen 2018

  • Am 10.06. geht es als Herrentour für 13 Tage nach Norwegen auf die Lofoten,
    Fähre Kiel/Oslo und dann ab, so weit die Reifen tragen.

  • Weiter geht's!

  • Na dann viel Spaß beim Kilometer machen. 13 Tage ist schon ne Ansage.


    Etwas Neid ist dabei, weil ich meine Tour nach Schweden 1 Woche vor dem Start absagen musste. War wie ne Vollbremsung.
    Da wo ihr am 5 Tag ( pdf ) fast Schweden berührt, war mein Ziel auf der Schweden Seite. GOO


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Ist von der Strecke her kein Problem in der Zeit.


    Was ich aber ziemlich bedauerlich finde, das ist, dass ihr den schönsten Teil der Lofoten (zwischen A und Kabelvag) auslasst. Wenigstens einmal solltet ihr die Bodo/Moskenes - Fähre nehmen - dann habt ihr diese Strecke mit drin. Ich vermute, dass derjenige der den Fahrplan gemacht hat noch nie dort war, stimmts? ;-)
    Und in der Zeit die ihr auf dem Boot zum Trollfjord verbringt würde ich lieber Motorrad fahren - da sieht man viel mehr.


    Wir fahren wieder Ende Juni hoch - für mindestens 7 Wochen. Das steigert die Wahrscheinlichkeit, schönes Wetter zu erleben :lol:


    Wir wünschen euch schönes Wetter,


    Grüße, Michael

  • Ach so, wenn ihr noch nicht "festgenagelt" seid ...


    Also:


    - im Süden würde ich ein mal über Elverum-Tynset (die Straße Nr. 3) fahren. Ist schneller und mindestens ebenso schön.


    - auf den Lofoten würde ich soviel wie möglich mit dem Motorrad fahren - so viel es nur geht. Nusfjord, Unstad (unbedingt!), Eggum, Gimsoya, die Schleife über Laukvik, ..... seufz .. bei schönem Wetter wirds euch die Socken ausziehen. Und den Trollfjord würde ich mir von der gegenüberliegenden Seite anschauen - den Raftsund entlang nach Digermulen. Die schönste Art den Trollfjord vom Schiff zu sehen: Mit (oder ohne) Motorrad in Stokmarknes an Bord der Hurtigrute (geht immer ohne Buchung - einfach an Bord fahren und vorher nicht!! fragen - denen ihr Buchungssystem kann keine Motorräder) und in Svolvaer wieder aussteigen.


    Ach - vergessen - die 815 von Stamsund nach Svolvaer fahren .


    Wow - jetzt bin ich echt in Stimmung gekommen - freu mich auf den Sommer dort oben.


    Und wer zwischen Mitte Juli und Ende August in der Juhe Stamsund übernachtet, wird von uns zum Essen eingeladen. Lutzl, wie siehts aus dieses Jahr?


    Grüße


    Petra + Michael

  • Michael, dieses Jahr nicht ,nächste Woche nach Korsika . Habe eine Resevierung hurtigroute Bergen - kirkenes 19.6.19. Einzelkabine (sehr selten) inclusive. Moped und dann zurück über Land. Wie Michael schon... alles tolle Orte auf den Lofoten ich würde auch bis nach A fahren und dann mit der Fähre nach Bodö. Wünsche Euch trockenes Wetter und haltet euch an die Geschwindigkeitsangaben!!! Den Raftsund entlang nach Diggermulen ein Traum die Hurtigruten kommt gegen 16.00 ihr könnt die Einfahrt in den Trollfjord von der Straße aus sehen. Eine warme Suppe im Affe Diggermulen 10€.

    Gruß Lutzl

    2 Mal editiert, zuletzt von Lutzl ()

  • Hei Lutzl,


    Oh - Du gehst auf den Rentnerdampfer - was das wohl bedeutet ...:shock:


    Nächstes Jahr wissen wir noch nicht - aber dieses Jahr nochmal mit dem Motorrad bevor wir zu alt dafür sind ...


    LG, Michael

  • Michael,das bedeutet dass ich seit diesem Jahr Rentner bin........... wollte das Land auch mal von der anderen gegenüberliegende Seite sehen und die Mitternachtssonne im Rücken-%--%--%-

  • Bin zu der Zeit auch da unterwegs. Geplant 2.6. Nordkapp, und dann über Lofoten etc. retour. Womöglich laufen wir uns übern Weg.