Weltkulturerbe

  • Naja, mit dem Elbtal bei Dresden haben wir schon mal angefangen !


    Ist wirklich eine schöne Ecke


  • @Andi: Moooooment!


    Muss mich grad mal umdrehen ........


    ....... besser so ?



    Manchmal gibt's sogar Stellen, da lohnt sichs vom Mopped abzusteigen und ein paar Schritte zu laufen! Dazu nimmt man dann diese Gehwarzen, die auf den Fussrasten lagern :grin:

  • Zitat

    Original von Michael#375
    Gehwarzen


    Kennst net? Das sind die 2 Eumels die da ausm Arsch runter hängen, am Boden unten umgebördelt (bei manchen mehr, bei anderen weniger) damit'st net umfällst.

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    @Andi: Moooooment!


    Muss mich grad mal umdrehen ........


    ....... besser so ?


    Bärnd: Jap, SOOO isses schonmal besser.


    Und: man soll ja nicht glauben, wie Daytona Stiefel solche Gehwarzen umschmeicheln :lol:

  • Wir haben im vergangenen Sommer eine herrliche 3-Tages-Tour abgespult: Von Hämelerwald nach Süden dann Richtung Bad Pyrmont- quer durch das Weserbergland. Richtung Südharz. In St. Andreasberg erste ÜF. Dann nach Norden Richtung Goslar - Wernigerode - Thale - Hexentanzplatz - Stollberg - Kyffhäuser - Nordhausen - Pullmancity 2. Noch mal ÜF (Abends geile Mucke) dann wieder nach hause. War Spitze!! Ca. 700 km Kurven. Da wird kein Reifen eckig.


    PS: Und war mitten in Deutschland.
    Apropos Elbtal: Vor zwei Jahren waren wir auch im Elbtal. War auch klasse.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Bärnd,


    ich sehe da garkeine Straßen zum Mobbed faaahn..... :-? :-?


    Original von Bärnd#46
    @Andi: Moooooment!
    Muss mich grad mal umdrehen ........



    Die 2 Dinger waren echt "Gut" GOO

  • hallo zusammen,


    Bez. Weltkulturerbe. Schau mal auf http://www.pfadfindertrophaee.de (und auf "Aufgabe" clicksen)!


    Die 2. Wertungsgruppe heisst... ??


    genau... Weltkulturerbe!!



    vielleicht eine interessante idee, um viele kilometer ( und viel Spass )zu sammeln!

  • Am besten ist das Suchgebiet.


    Europa vom Nordkap über ...... bis zum Kaspischen Meer.


    Reichlich Kilometer vorhanden. ;-)