BT/Zumo 590 und Samsung J5 Duos

  • Moin zusammen,


    habe jetzt ein anderes Anliegen... Wäre ja auch zu schön, wenn mal alles chic wäre.


    Problem:
    Ich würde gerne einen Telefonbucheintrag aussuchen und anwählen. Und hier ist das Problem. Ich habe keine Telefonbucheinträge.... Ich kann nur die Optionen
    - Angenommene Tel.-Nummer
    - Gewählte Tel.-Nummer
    - Verpasste Te.-Nummer
    wählen. Meine Telefonnummern werden aus dem Handy bei Kopplung via BT nicht geladen.


    Die Koppelung beider Geräte geht wunderbar. Ich kann Anrufe entgegen nehmen. Auch eine Nummer auf dem Zumo wählen geht... will ich aber ja nicht bei fahren.


    Was kann ich noch machen???


    Viele Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • Vielleicht unterstützt deine Mobiltelefon diese Funktion nicht, der Zumo 590 kann das, mein 660er auch --> Garmin 590 Schau mal im Handy unter Bluetooth-Einstellungen beim gekoppelten Zumo, ob Du das Häkchen gesetzt hast bei "Zugriff auf Kontakte und Telefonbuch zulassen", das könnte eine naheliegende Ursache sein.

  • Mein Sumsum liess sich mit dem 660 auch nicht ein.
    So habe ich wieder ein HTC und es funktioniert

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Moin, habe nun folgendes Problem und bitte um Hilfe:


    Wenn ich mein Samsung J5 mit dem Zumo 590 per BT gekoppelt habe und möchte dann zum Anrufen einen Kontakt aus dem Telefonbuch anwählen, passiert dies:


    Es sind nur wenige und unnütze Kontakte sichtbar, aber kaum meine eigenen angelegten Kontakte. Es sind unwahrscheinilich viele A-Kontakte zu sehen, wenige B-, dann noch den einen oder anderen, aber extrem viele Kontakte, die ich nicht aus dem J5 löschen kann.

    Ich kann diese unnützen Kontakte unsichtbar auf dem J5 machen, indem ich dort einstelle, dass nur meine mit Google syncronisierten Kontakte auf dem Handy sichtbar sind. Aber wie bekomme ich diese Kontakte wie z. B "Apotheken-Notdienst" vom Zumo weg und bekomme ich meine Freunde dafür angezeigt? Dort werden die unnützen Kontakte, die nicht von mir sind, weiter angezeigt und mir fehlen die mir wichtigen Telefonbuch-Einträge...


    Habe jetzt einfach ein paar wichtige Nummern per Zahlenfeld gewählt, damit sie in der Liste der letzten gewählten Rufnummern erscheinen, ist aber nicht die Lösung, finde ich. Hat hier wieder jemand eine Lösung?


    Freundliche Grüße von der Nordsee

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hast du den Zugriff auf die Kontakte im Telefonspeicher frei gegeben? Sonst werden mW. nur die Kontakte von der SIM-Karte ausgelesen.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Moin Atomar,


    erst Mal danke für deine Hilfe. Den Zugriff habe ich freigegeben, als ich mit dem Service-Mitarbeiter von Samsung telefoniert habe.
    Auf der Simkarte 1 sind nur 6 Kontakte, aber ich denke, diese unnötigen Einträge wie Tarot usw sind auf der 2. Sim von D2 hinterlegt, weil sie allesamt D2-Nummern haben. Und die bekomme ich nicht weg.


    Habe alles probiert, sie umbenannt, indem ich ein Z vorweg gesetzt habe, damit sie hinten im Telefonbuch erscheinen, löschen war 3 x zwecklos, gerade wieder den Test am Zumo gemacht und alles beim alten. Im Telefonbuch sind nur wenige Kontakte sichtbar, davon viel unnütze und die mir wichtigen Nummern sind nicht vorhanden....


    Viele Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Ich habs. Meine Kontakte waren nicht auf dem Telefon, sondern das J5 hat sich die Kontakte vom Google-Konto geholt!
    Hatten ein anderes Telefon mit meinem Zumo gekoppelt und siehe da, die Kontakte waren alle sichtbar... Also konnte es nur an meinem Telefon liegen.


    Bei dem J5 haben wir als Lösung gefunden, die Kontakte, die ich unterwegs haben möchte, vom Telefon auf die Sim 1 (Hauptnummer bei dem Duos) zu schieben. Jetzt sind sie mit Namen zu sehen.


    Viele Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo () aus folgendem Grund: Ergänzung