Ganganzeige

  • Habe heute meine Ganganzeige (GPX) und den Tachokonverter (Speedohealer) eingebaut. (war Regenwetter) Ist wirklich keine Sache, wenn nur die sch... öne Verschalung nicht wäre. Es muss die ganze rechte Seite frei gemacht werden.
    Die Ganganzeige habe ich nun rechts am Armaturenbrett (Kabel durch den Lüftungsschlitz gezwängt) den Speedohealer unter dem Sattel.


    Material (alles von Lutz Jakubzyk, http://www.tachokonverter.com/…alog/browse?shop_param=):
    Tachokonverter Honda SH-V4+SH-H01 enthält Kabelbaum für ST1300 (2002-2008)
    GPX Ganganzeigen Honda und Kabelkit GPX-H01 Honda für ST1300 (2002-2008)


    Der Impuls des Geschwindikeitssensors wird durch den Speedohealer und die Ganganzeige geschlauft. Reihenfolge:
    1. Geschwindikeitssensor-Stecker rechts am motorrad (hinter dem Gummilappen) trennen
    2. Kabel des Speedohealer und das Einzelkabel der Ganganzeige durchs Motorrad bis unter den Sattel durchfummeln.
    3. Stecker vom Speedohealer mit dem vom Geschwindigkeitssensor kommenden Kabel verbinden.
    4. In den 2. Stecker des Speedohealers den passenden Stecker der Ganganzeige einstecken.
    5. Den 2. Stecker der Ganganzeige am Kabelbaum einstecken.
    6. Das einzelne Kabel der Ganganzeige mittels der Abzweigklemme an das passende Kabel (Gelb mit grünem Streifen) beim ECM (flache Elektrobox ganz im Heck) klipsen.
    7. Speedohealer programmieren (bei mir -6.2)
    8. Ganganzeige programmieren.


    Die Verschalung wieder montieren.:evil:
    Und es funzt :mrgreen:


  • Nichts für Ungut, aber die Anleitung mit Fotos hab ich schon vor einem halben Jahr gepostet-%-

  • Sorry. Habe stundenlang gesucht und keine Angaben gefunden, wo sich der Stecker versteckt und wo man das freie Kabel am besten anklemmt. Ebenfalls keine Angaben, wo man den Speedohealer am besten unterbringt. Aber seis darum, habe ich den Eintrag halt vergebens gemacht.>,,<

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Der stete Tropfen höhlt den Stein und wenn du schon vergebens gesucht hast, braucht es der Nächste jetzt nicht mehr.
    Aber schau mal, ob du die Bilder größer bekommst - 480X600 sind erlaubt. Dann haben sie mehr Aussage. Wennst nicht weisst wie geht das denn, dann melde dich nochmal. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Bilder vergrössern... kann ich... hab ich...
    Hannes, danke für den Balsam auf mein angeknacktes Ego ;-)


    Gruss
    Othmar

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ist das X-Type kabel lang genug um es hinter den leuchten eizubauen oder muss es nach drausen jemand online weil ich gleich los legen möchte

  • Hab das kabel angeschlossen
    1 frage das lose kabel vom X-Tape ist das masse ?
    2 wo habt ihr den kabelsalat hier kann jeman ne antwort geben Hallo
    muss wieter in dei Garage keine online ??????

  • Bei so voll konkreten Fragen...
    Hast du die Einbauanleitung als Verpackungsmüll gleich mit dem Karton weggeworfen?????


    "Herr Doktor ich fühl mich nicht so. Was kann das sein?"
    "Halten sie sich mal den Telefonhörer auf die Brust und holen mal gaaanz tief Luft..."

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Also der kabbel salat das sind dei 2 stecker und das kabel vom X-Tape sch/g kommt an den gelben mit grünem strich gel ein einfaches ja würde reichen als atwort :lol: Pipus

  • Jetzt hab tacho zu hus und werd wietr schreiben und sägen drückt mir die daumen !!

  • Das lose Kabel ist NICHT Masse.
    Es gehört an GELB mit GRÜNEM STRICH z.B im Heck


    Die Kabel sind lange genug GOO

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Paul, es geht doch darum, dass die Ganganzeigen vielfältig ausgelegt werden. Je nach Baujahr deines Moppeds musst du zum einen, wie Ralph mit seiner 2002er, eine Leitung anzwacken. IMHO war es der gelb/grüne für die Drehzahlerfassung. Spätere Fahrzeuge brauchen nur 2 Stecker zu trennen und entsprechend zwischen zu stöpseln und ich glaub, eine Ausführung braucht nur auf den Diagnosestecker gepfropft zu werden. Aus deinem Profil erkenne ich nur, dass du eine 1300er A hast aber es fehlt die Jahresbezeichnung. Aber je nach Jahr erweitern sich auch die Einbaumöglichkeiten. Eine Möglichkeit wäre, das Daschboard und die Ganganzeige nach Bikerpaar#666 zu senden und ihn zu bitten, sie ein zu bauen. Schreibt er selbst auf dieser Seite http://www.st1100.de/showpost.php?p=150315&postcount=108 dass er sowas gerne und im Schlaf macht.
    Ich selbst habe so eine Anzeige noch nie in der Hand gehabt, weil die mit meiner 11er nicht so einfach zurecht kommt. Und mit diesem Hintergrund habe ich auf deine mageren Fragen auch so sparsam reagiert. Bevor ich dir was Geräteschädigendes erzähle, zieh ich dir lieber erst mal noch ein paar weitere Infos aus der Nase.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!