Motor von ABS Pan in non ABS Pan

  • Moin Gemeinde,
    ich weiß, ich habe lange nichts von mir hören lassen. Tut mir leid, aber ich kann bei meinem Lebensrythmus leider keine Beständigkeit meiner Anwesenheit hier im Forum garantieren. Erschwerend kommt für mich hinzu, dass ich zum 31.03.'19 aus meiner Behausung raus sein muss. Der Hof hier ist verkauft u. die neuen Eigentümer haben nachweislichen Eigenbedarf angemeldet. Und es ist alles andere als einfach, für meine Bedürfnisse etwas Neues zu finden - was widerum seeeeehr zeitaufwendig ist.
    Nun habe ich vor Kurzem ein super Angebot für einen 11er Motor mit nachweisbaren 34000 km bekommen. Und da meiner zwar "erst" 84000 gelaufen hat, aber im Gespannbetrieb (mit mir drauf u. voll getankt immerhin 580 kg) fast doppelt soviel ackern muss, wollte ich mir diese Chance nicht entgehen lassen. Aber vorher muss ich noch etwas in Erfahrung bringen:
    Weiß jemand, ob ich den Motor aus einer 11er Pan mit ABS in einer Gleichen OHNE ABS betreiben kann ?
    Danke im Voraus !


    LG von J ö r n

    Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist. Albert Einstein

  • Nabend
    Der Motor an sich hat ja mit dem ABS nichts zu .ich würde eventuell die Leistung der Lichtmaschine vergleichen,sollte da eine dran sein.
    Vlt gibt's da unterschiede.

  • Eine Lima ist an dem Moror nicht dran. Aber da er von 2001 ist, hat er eh die große Lima dran gehabt. Die wurde, glaube ich, ab Bj. '96 montiert. Die habe ich an meiner Pan von '96 auf jeden Fall schon dran.
    Ich dachte mir nur, ich frage besser mal nach, ob da jemand mehr weiß, als ich.
    Aber ich denke mal, ich werde den Motor nehmen.
    Danke erst einmal !
    LG J ö r n

    Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist. Albert Einstein