ST 1100 mit 118 KW ?

  • Zitat

    Original von papawowo
    Wenn ich den Inhalt richtig verstehe, soll die ST 1100 dadurch 118 KW haben


    Kann ich nicht glauben!
    Das wären ganze 160 PS! Wie soll das denn gehen, oder wann soll einem die Engine um die Ohren fliegen?
    Nochmals: ... Wir reden hier über ne Leistungssteigerung von etwa 60 %!!!! Und das nur mit ner CDI-Steuerung, halte ich für unmöglich.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ich vermute mal, dass es sich um eine offene Version für die STX 1300 handelt - dann könnte der Wert evtl passen. Ich habe mal eine Anfrage an den Verkäufer abgesetzt - muss mal die Reaktion abwarten.

  • Zitat

    Original von Hobo
    vermutlich Schreibfehler ST 1300, 118 PS


    Nein Hobo,
    ST 1100 wird schon stimmen!
    Nur, er meint sicherlich ne offene 118 PS Version. Ich glaube, dass es nur ein Dreher bei PS und KW ist.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • würde auch sagen Finger wech, wenn dann eher für die 1300er gedacht.
    zudem ist das ein gebrauchtteil so verkratzt wie das aussieht und bei ebay gibts sehr viele die gar nicht wissen (oder wissen wollen)was sie verkaufen. ;-)
    gruss
    oldie


    @werner
    wo willste die cdi einheit denn einstecken?

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Ich denke das ist weder noch. Er hat die 118Nm Drehmoment irgendwohin verdreht ;-)


    Die ST1100 gabs definitiv nur mit 74 KW. Um da (theoretisch) 118KW rauszukitzeln müsste mann extremst Tuning betreiben.


    Selbst wenn man die 13er ihrer Kats beraubt und dem Motor alle Luft gibt die er zum EIn und Ausatmen braucht kommt der nicht auf 118KW. Ohne andere Nocken etc. geht da garnix.


    Wie gesagt, die 118 sind als Drehmoment der Einzige Wert der Zahlenmäßig in den Specs steht

  • Zitat

    Original von oldie1200



    @werner
    wo willste die cdi einheit denn einstecken?


    Du hast mich erwischt! :oops: ..... :grin:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ich könnt ja mal vorbeifahren und der verkäufer müßte mir zeigen wo das teil hinkommt :-)

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Also bei nochmaligem Hinsehen kann das nur übelster Nepp sein. Totale Verarsche oder übele Dummheit?