Karpaten 2019

  • Ralph Dir geht es es gut: meine schickt mich gelegentlich auf den Mond...


    Aber Du hast natürlich Recht, die Tour verändert einen sowohl im Fahrstil als auch im Umgang miteinander. Ich falle nach der Rückkehr für etwa 2 Wochen in ein richtiges Loch, mir fehlt einfach eure Gesellschaft.


    @Viktor: es tut mir Leid das Du Deinen Finger verletzt hast. Hoffentlich wirds wieder und kannst Moped fahren sonst muss einer nachrücken. War das Phänomen schon vor der GW oder entstand der steife Finger dadurch?

  • Das hört sich sehr gut an RalphGOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • @Viktor: es tut mir Leid das Du Deinen Finger verletzt hast. Hoffentlich wirds wieder und kannst Moped fahren sonst muss einer nachrücken. War das Phänomen schon vor der GW oder entstand der steife Finger dadurch?


    Weder noch. Der ist nicht steif. Ich schreibe prinzipiell im 10-Finger System, nur gelegentlich, also präziser bei Reklamationen, hämmere ich die Tasten im Adler-System mit gestrecktem Mittelfinger. Das hilft der ausdrucksweise ungemein.:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Na dann bin ich beruhigt ;-), ich war schon dabei die Wartenden anzuschrieben doch Josef hat die Pan verkauft und einer trat zurück...


    Zehn Finger setze ich auch ein, aber nicht beim Schreiben -%- , da sinds nur noch sechs - aber es wird gemunkelt, dass ich damit flotter sei wie so macher der mit 10 Finger schreibt.

  • Ich möchte hier nochmals für eure Plaung die konkrete Termine nennen:


    Unser Start- und Zielübernachtung ist die Pension Ina in Traiskirchen


    Erster Tag: 01.08.2019
    Letzter Tag: 15.08.2019


    Ich habe hier ordentliche Sonderkonditionen erhalten - trotzdem zahlt jeder für sich(die Sonderkonditionen werden euch angerechnet). Karte oder €.


    Abends sind wir in der Pizzeria Pierino.


    Falls jemand erst morgens(02.08) kommen sollte: wir fahren etwas früher als sonst ab(8 Uhr) denn wir haben eine lange Strecke und morgens ist die Hitze durch Ungarn erträglicher...


    Am letzten Tag werden wir gegen 18 Uhr bei Ina ankommen(je nach Aufenthalt in Budapest). Nochmals zum Heurigen und dann trennen sich die meisten Wege am Folgetag(Freitag).


    Ich persönlich fahre am 16.08 über Kalte Kuchl, Mariazell, Wildalpen... ins Salzburgerland. Mit dabei sein wird Sebastian, Marius, Klaus und www. Für diese Nacht sind keine Zimmer gebucht(wird sich schon finden). Wer mit will darf gerne mit.


    Falls jemand mit mir am 01.08 zu Ina fahren will: 7 Uhr bei mir. Wer früher kommt bekommt einen Kaffee. Mit dabei ist www, Marius, Sebastian. Den Klaus nehmen wir unterwegs mit. Ich hätte auch einen Platz zum übernachten.


    Noch was (geheim ;-)) Manche Sozias beschlossen uns bis Traiskirchen entgegen zu fahren und möchten mit uns die Heimfahrt genießen...

  • Hallo Mes,
    also wirklich, obwohl ich die letzten Jahre nun immer wieder in den Karpaten war, freue ich mich riesig mit Freunden wieder schöne Touren zu genießen. Allergings werden wir diesmal in Bistrita einen kleinen Halt machen müssen .... weil meine Freunde dort uns erwarten werden. Bin selber schon gespannt ;-)

  • In einem Monat sind manche schon zur 8.Karpatentour gestartet und die Anderen scharren mit den Hufen... Wir werden wieder beim Vio ein Bad in der Bevölkerung in Form eines gemeinsamen Grillabends genießen und als Gast bringt man gerne ein kleines Geschenk mit. Die stehen unheimlich auf den Kaffee Amaroi vom Aldi. Ein 7jähriges Mädchen und 2 Jungs(7+13) freuen sich über altersbedingte Kleinigkeiten die bei euch keiner mehr will... Die Frauen trinken gerne den Sahnelikör vom Diskounter... Also wird jeder was geeignetes finden...