Kurvenlicht mal anders

  • Die Spotlights aus Fernost trafen gestern ein, passten nicht an die zu nah an der Verkleidung befindlichen Sturzbügel, da sind sie an der Gabel gelandet ;-) . Die Fahrbahn direkt vorm Fahrzeug wird jetzt großflächig bestens ausgeleuchtet, keine Blendung des Gegenverkehrs, aber hervorragenden Erkennbarkeit. Und bei Fernlicht super Lichtausbeute.
    --> https://flic.kr/s/aHsmmTENFo

  • Moin Olli!


    Sieht echt interessant aus. Hast Du mal ´nen Link zur Bezugsquelle.
    Die Dinger könnte ich mir an meinem Wintergespann gut vorstellen. Da sind zwar Zusatzscheinwerfer dran (rot eingekreist) aber die brauchen zuviel Leistung.


    Gruß Jens

  • ---> LED Spotlights. Die mitgelieferten Schalter habe ich nicht verwendet, sondern einen Kippschalter mit LED-Kontrollleuchte in die Innenverkleidung verbaut. Die Leuchten brauchen nur 15 Watt.


    Meine Ware kam von Geek, für´s gleiche Geld, wie jetzt bei Ebay entdeckt.

  • Danke Olli,


    dann stellt sich für mich noch die Frage, ob die Dinger unter die Verkleidung passen.
    Kannst Du diese bitte mal ausmessen? Ggf. auch ohne das Drumrum (sieht aus wie ´ne Hitzeschutz-Verzierung).


    Gruß
    Jens

  • Nochmal in die Werkstatt gestiefelt, mit Zollstock von oben gepeilt --> Durchmesser 6 Zentimer. Seitlich sind im zylindrischen Gehäuse zwei Gewindegänge, mit denen die Leuchte im "Drumherum-Geraffel" festgeschraubt ist. Bei leicht gelösten Schrauben kann man die Höhe justieren. Länge des Gehäuses 10cm.

  • Hab die Gleichen an der Pan seitlich an den Lüftungsgittern.
    Hab sie vor zwei Jahren gebraucht bei ebay gekauft. Haben Deine auch drei Einstellungen: hell, etwas dunkler, blinkend?

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Weimarer.Biker,
    Ja klar, die meinen Fernlicht, Abblendlicht oder Stroboskop. Kommt bei mir nicht zum Tragen, da ich deren Schalter nicht verwendet habe.


    @Jens,
    für Winterbetrieb musste aber die Chinaschrott-Schrauben/U-Scheiben durch VA-Material ersetzen, sonst kannst zugucken, wie die Dinger Rost ansetzen.

  • Moin Olli und danke für´s Messen.


    Wie Du vielleicht auf dem Foto gesehen hast, sind die Lampen in der Verkleidung noch etwas geschützt. Aber VA-Schrauben sind bei einem Wintergespann sowieso obligatorisch.


    Wann wird´s endlich Winter, bei und wird der Weihnachtsmarkt aufgebaut. -%-


    Gruß Jens

  • Hab die Gleichen an der Pan seitlich an den Lüftungsgittern.


    Kannst Du bitte mal Fotos einstellen Weimarer Biker?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • ähmmm....naja....ich kann die Dicke ja mal fragen, ob sie bei der sch.... Kälte aus der Garage kommt=ill=
    Und mir friert hoffentlich nicht der Finger am Auslöser fest:-?

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele