• Hallole fahre seit 2000 ein Pan 1100 und habe mich jetzt durchgerungen doch noch ein Navi anzubauen, suche auf diesem Wege eine gute Möglichkeit der Befestigung und Anbringung des Navis und welche Marke ist derzeit in, Garmin oder Tom Tom

  • Hallo,
    ich hatte und habe immer noch seit etlichen Jahren ein Garmin Zumo 550. Das ist schon günstig kompl. ggf. auch mit Autohalterung bei ebay zu bekommen. Würde schauen ob es Life Update hat. Zum Zweiten: Da es kein für Alles optimales Gerät gibt, wird dir wohl jeder ein anderes Gerät vorschlagen. Die Grundhalterung für mein PAN habe ich selber gemacht. Die eigentliche Halterung ist ja dabei. Da muß nur noch Spannung dran.

  • Nimm irgendein Navi und baue dir die Halterung selber. Alles individudel, weil die Honda PAN keine richtige Möglichkeit zur Anbringung eines Navis bietet. Entweder muss man ins Cockpit reinbohren für eine entsprechende Halterung oder man besorgt sich eine sau teure Halterung, die an der zentralen Lenkradhalterung festgemacht ist und passt oder am Lenker direkt, wie ich es gemacht habe. Dieser Lenker ist aber konisch. Ich habe eine Rohrschelle aus dem Baumarkt genommen, die dann so unterfüttert, das es gerade am Lenker hängt. An die Rohrschelle selber habe ich eine Kugelhalterung angeschweisst, die für mein Becker-Navi passt.

    Grüsse vom Bodensee


    Die Pandabären
    Hannes & Bärbel


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • An meiner 1100er hatte ich eine RAM-Mount-Kugel am Kupplungsbehälter montiert statt des gegengeschraubten Halbmondes. So etwa wie bei diesem ebay-Artikel: 382259562130

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ich habe es damals so gelöst:
    http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=18682


    über 45000km ohne Probleme ohne bohren nur mit Saugnapf und Abfangschnur.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von heytec ()