Saison eröffnet!

  • Moin fuelman,


    einmal noch in den sauren Apfel beißen, Zulassungsstelle anrufen und fragen was Du ändern musst. Und danach nie wieder.
    Ich würde das machen :lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Da wird lediglich die Kennzeichengültigkeit geändert, Halter bleibt ja gleich, also keine Umschreibung, dafür halt die Gebühren und ein neues Schild für´n Zehner ist fällig.

  • Der Umgang mit Geld enthält ja sehr persönliche Sichtweisen und kann nur schwer generalisiert werden. Angeregt durch diesen Thread habe ich in unsere Unterlagen geschaut und stelle fest:
    Bei einer Nichtnutzung von November bis Februar könnten Gaby für ihre CBF600SA ca. 50 € und ich für die R1250RT ca. 80 € sparen. Da wir das aber nicht tun, sind wir in dieser Zeit mit beiden Moppeds je 2.500 geile Kilometer unterwegs gewesen.
    Da halten wir es doch lieber mit "ojo":

    Was bedeutet "Saisonkennzeichen", habe gerade gesucht und nichts auffälliges an meinen Mopeds gefunden -%-

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Ob da 30.- € reichen?
    Man braucht nämlich in so einem Fall ein neues Kennzeichen, bekommt eine neue Zulassungs- und TÜ Plakette geklebt und einen neuen Fahrzeugschein, denn dort stehen hinter dem Kennzeichen die eingetragenen Monate der Pause.
    Versicherungsnachweis ist auch klar, der Zeitraum wird ja geändert.

  • Die Versicherung ändert nur die Gültigkeitsdauer.
    Nach meinem Wissen benötigst Du nix neues, frage mal Deinen Versicherungsmenschen. Ich würde nix neues benötigen.


    Na, jetzt haben se Dich bekloppt gemacht, wa?? :mrgreen:
    Aber im Dezember und Januar kann das Fahren richtig geil sein GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Also den Nachweis der Versicherung (eVB) braucht man auf jeden Fall, der Vertrag hat sich geändert. Ich würde auch noch das letzte TÜ Protokoll im Original und die Zulassung II mitnehmen. Ich nehme bei Um- oder Anmeldungen immer alles mit was ich von dem Fahrzeug habe. In Groß-Gerau bekommst Du erst gar keine Wartenummer, wenn irgendwas an Papieren fehlt.

  • Werde das auf alle Fälle dieses Jahr noch ändern. Darf ja ab heute fahren, wenn nur der blö... Regen und Wind nicht so wäre. Frisch ist es außerdem. :) Ja, da bin ich wohl ein "Weichei". xD

  • Also den Nachweis der Versicherung (eVB) braucht man auf jeden Fall, der Vertrag hat sich geändert. Ich würde auch noch das letzte TÜ Protokoll im Original und die Zulassung II mitnehmen. Ich nehme bei Um- oder Anmeldungen immer alles mit was ich von dem Fahrzeug habe. In Groß-Gerau bekommst Du erst gar keine Wartenummer, wenn irgendwas an Papieren fehlt.

    Hey, Du Ratgeber, stimmt, EVB ist wichtig, aber Du sollst Dich ins Auto setzen und nach Uwe fahren, damit wir beim Wintertreffen nachher Worscht und Fleisch vernichten können :mrgreen:.