ST 1100 bleibt bei konstanter Fahrt stehen

  • Hallo zusammen,


    bin neu im Forum und fahre eine ST1100/ SC26/ Bj 1990 und komme aus dem Raum Stuttgart.


    Da mir bis jetzt keiner weiterhelfen konnte wende ich mich jetzt an Euch.
    Nach fast 30 Jahren macht die ST1100 immer wieder Probleme bei konstanter Fahrweise auf Schnellstraßen oder Autobahnen Probleme.


    Bei Fahrten mit wechselhafter Fahrweise mit regelmäßigen Schaltungen und Gasgebungen gibt es keine Probleme.


    Nach ca. 7-10Km geht der Motor aus und hat das Gefühl das kein Sprit mehr nachkommt. Nach mehreren Startversuchen mit Coke läuft Sie wieder nach durchzählen der einzelnen Zylinder wieder an. Wenn der Motor wieder rund läuft kann wieder voll durchgestartet werden. Bei konstanter Weiterfahrt ohne viel Gaswechsel wiederholt sich das ganze wieder. Bei Fahrte im hügeligen Land oder Statdverkehr tritt das Problem nicht auf.


    Ich habe bereits den Kraftstofffilter (wird beim Problem nicht leer) gewechselt.
    Die Benzinpumpe wurde geprüft und schon gewechselt. Das Relais für die Benzinsteuerung wurde bereits getauscht. Jedoch hat alles nicht zum Erfolg geführt.


    Kennt einer von Euch die Syntome oder
    hat schon von diesem Problem gehört ?.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen, ::-


    überprüfe mal den Unterdruckbenzin, der macht gerne solche Probleme,
    einfach ausbauen, den kleinen Unterdruckschlauch vom Vergaser abdichten und stilllegen. Den Benzinschlauch vom Vergaser direkt auf den Benzinfilter.


    Viel Glück
    Michael

  • Guten Morgen


    Vor dem Start, bei Einschalten der Zündung macht die Benzinpumpe ein (Förder)Geräusch.
    Zieht man die Schläuche ab, kann man nachprüfen, ob im Bedarfsfall Sprit kommt.


    Das Unterdrucksystem als mögliche Fehlerquelle wurde ja bereits genannt.
    Die Tankbelüftung kontrollieren, wäre auch eine Option.
    Vermutlich ein kleiner Fehler mit großer Wirkung.


    Viel Erfolg!


    Gruss, Erwin

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich werde Eure Ratschläge und Hinweise nach und nach umsetzen und hoffe das Problem lösen zu können.
    Sonst komme ich wieder.


    Vorerst mal vielen Dank


    Gruß Jürgen