Paul,
ruckeln und rauchen tut se nich.
Letzteres nur wenn se auf dem Seitenständer stand,is aber normal.
Herbi
Paul,
ruckeln und rauchen tut se nich.
Letzteres nur wenn se auf dem Seitenständer stand,is aber normal.
Herbi
Der Benzinfilter liegt rechts unter der Tankatrappe kurz vor dem Tank.
Also so wie du es beschreibst kann es nur der Luftfilter sein.
Und lass die Finger von den vergasern (und deren Düsen) das wäre dann ne größere (unnütze) Operation.
BTW: Wenn der Chocke oben am Hebel zurück geht heist das noch lange nicht, das auch das chockegestänge am Vergaser auf null fährt. Mit Silikonspray bearbeiten und überprüfen (ebenso wie den Chockehebel)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andi#87
Der Benzinfilter liegt rechts unter der Tankatrappe kurz vor dem Tank.
Also so wie du es beschreibst kann es nur der Luftfilter sein.
Und lass die Finger von den vergasern (und deren Düsen) das wäre dann ne größere (unnütze) Operation.
BTW: Wenn der Chocke oben am Hebel zurück geht heist das noch lange nicht, das auch das chockegestänge am Vergaser auf null fährt. Mit Silikonspray bearbeiten und überprüfen (ebenso wie den Chockehebel)
Unbedingt vorher Luftfilter prüfen. Wie Andi schon schreibt ist der unter der Tankatrappe zu finden. Das ist am wahrscheinlichsten. Die Vergaserbedüsung ist nur als Anhaltspunkt gedacht, wenn sonst alles andere OK ist. Aufgrund der Laufleistung ist der Luftfilter oder eine mechanische Verlegung des Chokehebels am wahrscheinlichsten. Wobei letzteres alleine unmöglich für eine schlechte Gasannahme verantwortlich sein kann.
Wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg bei der Fehlersuche.
:grin: :grin: :grin:
Hi Vergaser glaube ich nicht!
Bestimmt Luftfilter und danach den Spritfilter nachsehen,
zum Spritf. kommst du wenn du die Tankatrappe abbaust, Fahrtrichtung rechte Seite.
Hallo zusammen,
Heute :
Testfahrt BMW 1200 zwischen Suzuki GSXR 750 und PAN
Resultat :
Im Kalten Zustand konnte ich bei den Ampelstarts locker
mithalten.
Nach dem die PAN warm war hatte ich keine Chance mehr.
Das war wie GTI gegen LKW
nach dem heute geführten Gespräch mit dem KAWA Spezi und
Rücksprache mit seinem Kumpel wird hier eindeutig auf den
Chokezug getippt.
Da ich die ganzen Filter,Luft,Oel und Benzin sowieso wechseln
lassen wolte inkl. Kuplungs/Motoroel und auch noch diie Kühlflüssigkeit
könnte man dann den Fehler leichter lokalisueren.
( Verkleidung müßte sowieso runter,und dann Probefahrten nach dem
Wechsel der Filter )
Habe dann nach Rücksprache mit dem noch in Berlin ansässigen
Honda Händler einen Werkstatttermin für den 01.02.2005
vereinbart.
Bin jetzt mal gespannt
Also, Danke an alle für Eure Bemühungen.
herbi
Für wen oder was muss denn die Verkleidung runter?
Das ist ja das geile an ner PAn, das man (fast) alle Wartungsarbeiten machen kann OHNE direkt alles zu strippen.
Für den Chockezu ja, da muss das Luftfiltergehäuse runter, aber dafür braucht's auch nur ne Demontage der Tankatrappe.
Mir düngt, die wollen dir nen neues Mopped verpassen, zumindest bei dem, was hinterher auf der Rechnung steht
Andi,
aus Zeitgründen habe mich damit bisher noch nie beschäftigt
mit Verkleidungsababu meinte ich natürlich die Tankatrappe
und soviel ich weiss muß dafür vorher jeweils Links und Rechts
die Verkleidung abgebaut werden.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Im übrigen habe ich ausgemacht,dass ich dabei bin,wenn die
Filter gewechselt werden.
Der Test leif im übrigen auf ner ca. 3KM langen Strecke
( 10.00Uhr )r mit 7 Ampeln , die ersten 4 waren Ok,bei der letzten
hatte ich keine Chance mehr.
herbi
Hi Herbi,
die Sitzbank muß runter. Mehr nicht. Danach die Schrauben für die Tankatrappe vorne an der Atrappe und hinten lösen - fertig. Dauert max. 10 Min - mit ner Tasse Kaffee zwischdurch.
:grin: :grin: :grin:
@tim
an die hinteren kommst aber nur richtig wenn du die seitenteile der verkleidung demontierst
Tim,
danke für den Hinweis ( und das Bild ) , wenns morgen nicht
wieder schüttet werds ich ausprobieren.
Mir war aber so,als wenn man erst die beiden Seitenteile oben
( die mit den Fächern ) abschrauben mu0 um die Tankatrappe
abzubauen.
Wenn das so einfach geht, könnte ich auf der Tankatrappe
einen Wasserdichten Kasten montieren,wo dann GPS und
Steckdose rein kommen und was gleichzeitig als zusätzliches
Staufach genutzt werden kann
herbi
willst du dir ein Pelicase aufschrauben ?
Hobo,
nee dachte an ein Wasserdichtes Teil ( gibts bei Globetrotter )
in allen Größen.
Aber ich hab noch nee andere Möglichkeit heute gesehen,
muss ich mir mal überlegen
herbi