Startverhalten

  • Hallo zusammen,


    brauche ein Feedback von Euch:


    Starte PAN mit Shoke,fahre los und ziehe Shoke zurück,für ca. 15 Minuten laüft die PAN hervorragen,keiler Zucker am Gasgriff und
    die PAN legt ganz locker los.


    Nach ca. 15 Minuten kommt se nich mehr aus de Puschen,was
    bedeutet dass man richtig am Gasgriff drehen muss,damit über-
    haupt was passiert.


    Dieses Problem habe ich schon seit dem Sommer,und die
    Honda Leute wissen nicht weiter.


    Könnte es hieran liegen :


    Luft im Tank,Geknickter Schlauch, Luftfilter dicht ???
    ( Luftfilter wurde letztmalig bei 12Tsd gewchselt
    Aktuell jetzt 37Tsd )


    Will die PAN zur Inspektion geben,und dann gleich
    euer Feedback bekanntgeben.


    Danke für rege Teilnahme


    Herbi

  • Hallo Herbi,


    war das schon immer so, oder ist es erst bei den niedrigen Temperaturen zu beobachten? Möglicherweise ist der Luftfilter verschmutzt. Da Du wahrscheinlich nicht Dein Moped demontiert hast(wobei Schläuche etc. geknickt werden könnten) glaube ich eigentlich nicht an sowas. Hat die Pan längere Zeit gestanden?


    Ist in letzter Zeit was verändert worden (Vergaserdüsen etc.)?


    :grin: :grin: :grin:

  • Also ich traue diesen Luftfiltern (Papiereinsatz) ja net über den Weg. Bei Feuchtigkeit quellen die Holzfasern auf und der Luftdurchlass sinkt= Gemischanfettung.


    Ich stehe ja immer noch auf K+N Filter.


    Schlauch der Tankentlüftung i.o.? Wird es besser wenn du mit offenem Tankdeckel fährst?


    Wie sehen denn die Zündkerzen aus, wenn die Karre nix mehr zieht?
    Schwarz? eher Braun oder Weiß?


    Klemmt evtl. auch der Chokezug und geht net ganz zurück?


    Ich tät erstmal den Tankdeckel öffnen (wenn die Karre nicht mehr zieht) und danach mal ne Zündkerze rausschrauben. Am besten du Fotografierst sie und stellst das Foto hier rein ;-)

  • Hi @,
    das kann auch ein abgeknickter Benzinschlauch sein oder die Tankbelüftung funktioniert nicht mehr richtig.
    Es scheint sich jedenfalls so anzuhören, da nach dem Start offenbar genug Sprit da ist und nach ca. 15 min. laue Luft.
    Das dürfte der Mech aber schnell raus bekommen, Kerzenbild, ....
    Gruß, Didi

  • Funktioniert der Choke richtig, d.h. geht er wirklich in die Ausgangsstellung zurück. Kann alles mögliche sein. Luftfilter prüfen, Zündkerze prüfen. Sind die Ventile richtig eingestellt, Vergaser... also da gibt es einiges.


  • hallo herbi =stups= ,
    laut wartungsplan von honda soll der luftfilter bei 18tkm ausgewechselt werden.
    8-)
    gruss


    oldie


    er soll alle 18tkm gewechselt werden

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Danke erstmal für Eure Hinweise !!!!


    Tim,


    war ab ca. 25Tsd und nix demontiert,bei Standzeiten über 2-3
    Tagen fährt die PAN entsprechend länger " Gut "


    Andi,
    Chokezug geht zurück,meiner Meinung nach allerdings schwer
    Da es son scheiß Wetter hier in Berlin ist,kann ich das mit dem
    offenen Tank fahren nicht ausprobieren.
    Zündkerzen sind braünlich bis schwsrz


    Didi,
    wenn ich den Tank öffne passiert nix ( keine Luftsaugung )


    Winni,
    Benzinfilter ??? wo finde ich den ??


    Hobo
    Chokezug geht meiner Meinung nach scher zurück


    Oldi,
    Luftfilter wurde laut Rechnung bei 12 Tsd gewchselt
    bei der 18er ist kein Luftfilter aufgeführt


    Werd versuchen mal morgen nach der Arbeit oder Samstagfrüh mit offenem Tank zu fahren und ein Bild der Zündkerze einzustellen.


    Ps. Griffheizung von Daytona + zusätzlicher Stufenloser Regelung
    von Alpentourer wird in der nächsten Zeit eingebaut.


    Herbi

  • Nachtrag :


    hab soeben einen Anruf von einer Arbeitskollegin erhalten,
    ( fährt ne schnelle KAWA die mit den 300KmH )
    die hat für mich einen Treff mit einem Kumpel vereinbart
    dem ich das Problem darlegen soll.
    und der kennt einen Honda-Mech


    mal sehen was dabei rauskommt.


    Herbi

  • Hallo Herbi,


    so wie Du es schreibst ist die Gemsichaufbereitung im Vergaser zu "fett". Dafür sprechen Deine Angaben über die Zündkerzen und auch die Tatsache, das das Moped besser läuft wenn es länger steht. (Danach brauchts nen fetteres Gemisch zum laufen). Wenn der Motor warm ist (ist nach 15 min i.d.R. der Fall) reicht eine "leichtere" Gemischaufbereitung. In soweit ist für mich alles klar. Was ich allerdings nicht zusammenbekomme ist, das das Phänomen erst seit einiger Zeit ohne Veränderung am Moped auftritt. Wenn der Fehler längere Zeit besteht müßtest Du schon bei warmen Wetter Probleme mit der Gasannahme gehabt haben.


    Notfalls andere Düsen probieren (für magereres Gemisch) und vorher unbedingt Luftfilter prüfen bzw. erneuern.


    Melde Dich bitte nochmals.


    Benzinfilter dürfte bei 37 Tsd Km noch kein Thema sein.


    :grin: :grin: :grin:

  • Tim,


    das Problem habe ich ,wenn ich mich recht erinnere nach der 30Tsd
    Inspektion.
    Ob Sommer oder Winter Gasannahme ist im Normalzustand schlecht,
    von den Honda-Händlern ( Werkstätten ) gibts nur noch 1 in Berlin.
    Wo mein Service gemacht wurde ist dicht.


    Werd das mir den Düsen mal im Auge behalten,und morgen ansprechen.


    Wo ist denn eigentlich der Benzinfilter ???


    Herbi

  • Hallo herbi
    wie siehts aus mit ruckeln würde auf benzinzufuhr deuten,und wie siehts aus mit den abgasen wenn sie raucht würde das auf den luftfilter zeigen.
    gruss Paul