R1200rt

  • Zitat

    Original von Hobo
    Weil die aktuelle RT nur 225 läuft.


    bei meiner STX steht auch 225 in den Papieren, und wenn man die Ungenauigkeit des Tachos von Rainis 260 abzieht, werden evtl. echte 230 rauskommen, denk ich mal.
    Aber stimmt schon, V4 is eben besser als 2 Boxer

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Raini,


    ich habe vollstes Verständnis :mrgreen: :mrgreen: für die Fahrweise. Ich bin letztes Jahr im Herbst Sonntag mittags in Exter auf die A 2 Richtung Lippstadt, als eine Hayabusa an mir (160 km/h) vorbeifuhr. Juuut, die wäre mir immer weggefahren, aber erstmal anschleichen, gugge und schaun, wer den Topspeed länger aushält........


    Er war immer mal kurz wech, dann hat ich ihn wieder und bei Gütersloh hat er dann wieder langsamer gehen lassen, vermutlich tat ihm der Nacken weh. Als ich dann mit 230 auf der Uhr an ihm vorbeimachte, hupte er freundlich und reckte den Daumen in die Luft für die rasante viertelstündige Hatz mit Vollgas. Und ich hatte auch wissen wollen, wer datt denn wohl länger aushält, auch wenn es total unvernünftig und schwachsinnig war.

  • Also Tacho 260 is schon ungewöhnlich. Da war wohl alles optimal...icl. evtl. Rückenwind.


    Ich denke mal, das der cw Wert der STX so schlecht mal garnicht ist. Interessiert bei den Geschwindigkeiten eh keinen.


    (Ich wuste garnicht, das der STX Tacho bis 160 km/h geht :oops:)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Ich wuste garnicht, das der STX Tacho bis 160 km/h geht


    Andiiiiiiiii - in echt ?
    War das jetzt das Outing als Cruiser? Kommen jetzt Lederfransen an den Lenkerenden und vorverlegte Fußrasten ??? --:-- --:-- --:--

  • --:-- --:--

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Ich wuste garnicht, das der STX Tacho bis 160 km/h geht


    Altherrenfahrzeug, was ich immer sage ;-)

  • Habe letztes Wochenende bei ein lokalen Dealer eine Probefahrt mit der neuen RT der Bayern gemacht:


    Fahrwerk, Handling fand ich spitze. An das Ruppelige (vor allem beim Anfahren und in den niedrigen Geschwindigkeiten) des Zweizylinders konnte ich mich während dieser einen Fahrt nicht gewöhnen (hierzu ist der V4 noch zu sehr "im Blut"). All die Komfort-Schnickschnacks fand ich +/- nett: Tempomat (nicht wirklich erforderlich, aber: man kann mal bei voller Fahrt die rechte Hand ausschütteln); Radio: nach 5 km habe ich es wieder ausgemacht, irgendwie leidet meine Konzentration zu sehr unter dieser Berieselung; Sitzheizung (überflüssig; wenn schon eine zweite Heizung nach den Griffen, dann bitte eine Sohlen-Heizung! ;-))


    Wirklich durchgefallen ist die neue RT bei mir wegen etwas anderem: ungeeignet für Langbeiner, wegen dieser stark ausgeprägten Kante am oberen Tankrand. An dieser stehe ich hart an, was ich als beengend /unangenehm erlebe (wesentlich unangenehmer als unten /bei den Schienbeinen, wie bei der 13er PAN).


    Gruss, Matthias (MFW)