Fahrer Fußrasten tieferlegen

  • Hallo,


    nachdem ich ne Weile rumrecherchiert habe (auch die Threads hier im Forum hab ich gelesen) habe ich den Eindruck gewonnen, dass alle Möglichkeiten zur Tieferlegung der Fahrerfußrasten es erfordern, dass man die originalen Fußrasten ersetzt durch neue Fußrasten. Lieg ich da richtig? Der Hintergrund meiner Frage ist: ich würde sie eigentlich gerne behalten - ich mag die Form.


    Ich sehe es richtig, dass einige hier eine Tieferlegung verwenden, stimmts?


    Ich brauch jetzt auch eine - hätte ich vielleicht schon lange machen sollen.


    Grüße


    Michael

  • Die von Achim aufgezeigte Lösung habe ich seit 7 Jahren verbaut.
    Schräglage ist allerdings etwas reduziert, bei mir allerdings nicht so zum Tragen kommend. :mrgreen::mrgreen:

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Hallo,


    ich hatte "MFW" und "MV" etwas durcheinander gebracht. Sehe ich das richtig, dass bei der "MV" die Originalfußraste verwendet wird? Dann wäre mir diese Lösung lieber.


    Wie siehts da mit dem Seitenständer aus - geht der dann noch ganz hoch (also rechts "innen" neben die Halterung)?


    Vielen Dank für die Infos!


    Michael

  • Ich brauch jetzt auch eine - hätte ich vielleicht schon lange machen sollen.


    Was ist denn der tiefere Grund, wenn ich fragen darf?
    Wenn das gg Leistenschmerzen helfen soll, wäre ich an einem Erfahrungsbericht interessiert-%-

  • Alles funktioniert bestens bei den MV Rasten, Seitenständer 100 %....alles Tutti Frutti :lol::lol::lol:


    Herzlichen Dank - das ist ne sehr wertvolle Info für mich!! Dann ist die nächste Anschaffung schon klar.


    LG, Michael

  • Hallo Michael,
    ich habe diesen Tieferlegungssatz noch gebraucht abzugeben.
    Falls Interesse besteht, sende mir doch eine PN mit deiner Telefonnummer.
    Ich rufe Dich morgen an!


    Besten Gruß
    Achim



    Herzlichen Dank - das ist ne sehr wertvolle Info für mich!! Dann ist die nächste Anschaffung schon klar.


    LG, Michael