Helm- interne/externe BT-Geräte

  • St. Augustin ist jetzt aber doch minimal weiter von Hamburg entfernt als Umland. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo vigi_m

    ich habe mit dem benannten Akkutyp überlegt, meine Staubsaugerdüse zu befähigen zu leuchten und mit Rotierbürsten zu versorgen. Allerdings kamen mir Bedenken (externe Information Explosionsschutz) und dass bei Anfahren von Hindernissen dieser Akku gern zum Entzünden neigt in Verbindung mit Staub ein Brand entstehen kann.

    PS: Wo ist denn die beste Sozia (Wonderwoman) hin...?

    Die Pan für´s Große; den Xciting für´s Kleine...

  • naaamd...

    Nach Empfehlung von Olli

    habe ich mir damals die SMH5 einbauen lassen..

    Ich benutze es nur für Musik zu hören....da dürfte die Belastung fürs Akku nicht so hoch sein,denn ich..

    Qualität ist m.M.nach ok. Probleme hatte ich bisher keine..und wer denkt beim schon an solche Dinge.

  • ....öhm....schei...t9

    Abgeschickt ohne zu kontrollieren.

    Kann Beitrag nicht korrigieren...

    Warum eigentlich nicht..??

  • ... weil er vor der Korrektur länger als 120min online war - dann wird er automatisch gefixt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Vielleicht wird das eine Entscheidungshilfe für manche, die sich überlegen, ob sie einen Helm mit integrierter Bluetooth Gegensprechanlage kaufen sollen oder ein extern anzubauendes Gerät.


    Erst mal möchte ich den Grund erwähnen, weshalb ich dies hier schreibe.


    Meine Tochter hat einen Helm mit integrierten BT. Dies wurde durch mich fachmännisch eingebaut und hat bis jetzt tadellos funktioniert. Kürzlich kam sie zu mir und sagte, dass der rechte Lautsprecher nicht

    Es wäre noch interessant zu wissen, was es für ein Helm- und BT-Marke ist. Ist der Helm ein Schuberth mit SC1 Advanced? Ich fahre jetzt den 3. Sommer mit dem Schuberth C4 mit SC1 Advanced integriert. Ohne Probleme. Allerdings würde ich den nicht mehr kaufen. Er ist lauter als der C3 Pro. Zusätzlich habe ich die SC1 Fernbedienung dazu. Was ich als sehr schätze, da ich nicht immer an den Helm greifen muss.

    --------------------------
    Gruss aus dem unteren Zürichsee :lol:
    Kurt
    --------------------------
    2006 wieder einstieg mit der 18er Goldwing, seit 03.2010 die ST 1300