STOC Germany Treffen 2005

  • Wärend des "Wirschaftswunders" hatten die Leute weit über 40h gehackelt und sich nicht beklagt...im Gegenteil waren sie stolz drauf Arbeit zu haben...


    Heute will jeder <30h/Woche, mindestes 7 Wochen Urlaub und mit spätestens 45 in die Pense, oder wie?


    In Japan haben sie grad mal 2 Wochen Urlaub im Jahr und alle sind mörderisch auf's Hackeln motiviert; kein Wunder daß euch deren Autoindustrie dermaßen ein's auf die Schnauze gibt...
    <flame suit on>

  • Zitat

    Original von mbrII


    In Japan haben sie grad mal 2 Wochen Urlaub im Jahr und alle sind mörderisch auf's Hackeln motiviert; kein Wunder daß euch deren Autoindustrie dermaßen ein's auf die Schnauze gibt...
    <flame suit on>


    Naja uns (konnten) sie wenigstens was auf die Schnautze haun, weil WIR haben Autoindustrie :oops:
    Außerdem sind das mal wieder deine STammtischparolen...menno, die gehören nicht wirklich hier her oder?

  • MBR ich bin froh Arbeit zu haben, STOLZ wäre wohl der falsche Ausdruck. Außerdem würde ich auch 60 Stunden arbeiten, wenn soviel Arbeit da wäre. Bis vor ein paar Jahren waren es bei mir 80 normal. Heute gehen einige Stunden für Ehrenamtliches drauf, weil die Zeit dafür da ist.
    Und was die Auto´s angeht verkneife ich mir lieber den Kommentar.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von mbrII
    Wärend des "Wirschaftswunders" hatten die Leute weit über 40h gehackelt und sich nicht beklagt...im Gegenteil waren sie stolz drauf Arbeit zu haben...


    Heute will jeder <30h/Woche, mindestes 7 Wochen Urlaub und mit spätestens 45 in die Pense, oder wie?


    In Japan haben sie grad mal 2 Wochen Urlaub im Jahr und alle sind mörderisch auf's Hackeln motiviert; kein Wunder daß euch deren Autoindustrie dermaßen ein's auf die Schnauze gibt...
    <flame suit on>


    martin
    du willst uns doch hier keine Standpauke halten, oder ?
    Ich glaube nicht das du lebst um zu arbeiten, eher doch arbeitest
    um zu leben, richtig ?
    Hast ein bisschen übertrieben aber nur´n bisschen.
    Ich denke wir wissen alle wie hart wir für unsere Kohle arbeiten
    müssen od. doch besser dürfen.
    Viele müßen heute in weniger Wochenarbeitszeit mehr leisten als
    früher bei mehr Stunden.
    Aber jetzt sind wir wieder einmal völlig am Thema vorbei !!!
    War glaube ich STOC- Germany -Treffen
    also ich habe keine Zeit, bin zu dieser Zeit im Urlaub.
    Irgendwie muß man ja die 30-Tage wegkriegen :grin:, ach nee sind ja
    nur echte 20 weil die Fa. bereits über 10ne bestimmt und das paast
    in i.d.R. in keine Planung rein :evil: :evil:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Uhi, habe grade mal nachgeschaut wären glatte 1000Km
    für An und Abreise für mich.
    Naja, andere haben´s dann dafür näher, aber ich bin ja eh
    in Urlaub :smile:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von mbrII
    ...dann raunzt net über "zuwenig Urlaub" ;-)


    Wer hat das eigentlich getan?

  • Zitat

    Original von mbrII
    ...dann raunzt net über "zuwenig Urlaub" ;-)


    @ Martin


    hier raunzt wirklich kana. Obwoi du ma auf die Sock`n gehst,sog i da net dass du di hamdrahn soist. ;-)


    servas


    uli

  • Tja Martin,


    getz ham´s Dich auf´m Zug....;-)


    Na, wenn ich mir die veröffentlichen Zahlen der DEUTSCHEN BANK mit den gleichzeitig
    avisierten Personalreduzierungen anschaue, dann sollte man diese Drecksäcke auch mel-
    ken und es sich auf deren Kosten gut gehen lassen.


    Die machen das schon seit Jahren auf unser aller Knochen -!!!-. Der Mittelstand ist davon na-
    türlich ausgeschlossen.


    Olli/Lippstadt

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    getz ham´s Dich auf´m Zug


    Es genügt nur leichter Druck auf die richtige Stelle :mrgreen:
    Wird also wohl was dran sein :lol: 8-)


    Zitat

    Na, wenn ich mir die veröffentlichen Zahlen der DEUTSCHEN BANK mit den gleichzeitig avisierten Personalreduzierungen anschaue, dann sollte man diese Drecksäcke auch melken und es sich auf deren Kosten gut gehen lassen.


    Hör mir mit den Banken auf. Meine Holde ist bei der BA-CA und was da nun die HVB-Manager an theoretischem PPW (PowerPointWichsen) ablassen ist auch kein Dreck; die BA-CA ist die cash-cow für München.
    Wobei: sie hat noch immer Bankendienstvertrag mit 7(!) Wochen Urlaub und hält's mir bei jeder Gelegenheit vor weil ich in der Privatwirtschaft ja nur 5 Wochen habe.
    Und die 5 Wochen muß ich mir einteilen, für die Mopedtouren bzw die eine week wo meine Holde ja unbedingt irgendwo in all-inclusive abhängen muß :lol: