Neue Pan-Deauville mit 1100er AT-Twin

  • So gesehen also ein direkte Nachfolger der CBF1000 :lol:GOO

    Gehört sicherlich in die gleiche Ecke, wenn auch nicht ganz so smooth wie ein Reihen-4. Aber dafür mit ein bisschen mehr Druck aus dem Keller.


    Gegenüber der AT in den Bergen den Vorteil mit der Bereifung (mehr Druck auf dem Vorderrad, deutlich besseres Handling) und der besseren Bremsstabilität (da fehlt es bei der AT mit dem 21" Reifen, wenn man straff gefahren 1250er (und Co) auf der Bremse überholen möchte).


    Für meinen persönlichen Fahrstil wäre das Modell perfekt passend... Offroad-Tauglichkeit wird bei mir immer weniger wichtig, vermutlich eine der letzten Aktivitäten wird wohl der TET Portugal sein (Herbst 2021 - wenn Corona es zulässt; ansonsten Frühjahr 2022) https://transeurotrail.org/portugal/#5.35/39.619/-7.488


    Man wird ja auch nicht jünger....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Portugal habe ich von Miranda de Douro entlang des Dourotals bis zur Costa Verde, ab da via Estoril /Lisboa bis zur Algarve, dann rüber nach Marbella und die gesamte Adriaküste gen Norden bis Perpignan bereist, allerdings in 6,5 Wochen und mit dem eigenen Wohmobil. Das war der geilste Urlaub meines Lebens, einmal wegen der "gefühlt" endlos langen Urlausbzeit, man hatte genug Luft, sich auch was anzuschauen, das Land abseits des Tourismus kennen zu lernen oder auch zum Baden einige Tage ohne Zeitdruck zu relaxen und dann kam dazu noch der Faktor "Hochzeitsreise" =knuddel=.


    Manfred, da hast Du nochmal was richtig Tolles ins Auge gefasst GOO . Ich wünsche Dir, dass Du die Pläne bei guter Gesundheit mit viel Freude realisieren kannst.