ST1300A BJ. 02, 04 - Rückruf Batteriemasse

  • Die rechts abgesetzte Eintragung nach der FIN in Fahrzeugschein und -brief (bald Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2) ist eine Prüfziffer und nicht Bestandteil der FIN. Diese PZ kann aus den Ziffern 0 - 9 und X bestehen. Jedem Zeichen der FIN ist ein rechnerischer Wert zugeordnet. Nach einem bestimmten System werden diese Werte dan addiert, multipliziert .... und was weiss ich noch alles und ergibt als Ergebnis die PZ. Bei der FIN - Eingabe in die entsprechenden PC´s errechnet der die jeweilige PZ und vergleicht sie mit der tatsächlichen Eingabe. Auf diesem Weg sind Eingabefehler bei der FIN zu 98% ausgeschlossen. Wer beim Bund war, kennt das System übrigens von seiner PK

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hi Axel!


    :GP:


    Aber, ... warst du nicht bei NV ??? :grin:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Hi Axel!


    :GP:


    Aber, ... warst du nicht bei NV ??? :grin:


    Falls du da ei "A" weggelassen haben solltest, ganz klar: NEIN Habe fuffzehn Jahre lang die freiheitlich demografische ....... verteidigt! ;-) ;-) ;-)
    BTW: noch was zur FIN, falls es interessiert: Sie ist für alle ab 18.12.1975 hergestellten Kfz normaler Weise 17-stellig (Ausnahmen bekommen die Regel) und gliedert sich in 3 Teile:
    - die 1. 3 Stellen bezeichnen den Fahrzeughersteller (sog. WMI - Schlüssel)
    - die 4. bis 9. Stelle bilden den Fahrzeugbeschreibenden Teil
    - die 9. bis 17. Stelle bilden den Fahrzeugunterscheidenden Teil
    So, nu schalt ich den Klugscheissermodus wieder auf off und schau wieder vollkommen depressiv in die weiße Einöde :evil:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hi Axel.


    und ich dachte, das richtige Kürzel lautet NV. ... (Man lernt eben nie aus :-?)
    15 Jahre? ... Meine Hochachtung, ... da haste dir ja das volle Programm gegeben. ... ;-)


    BTW: Hier is auch Einöde. ... 2 cm Schnee und keine Aussichten auf Besserung. ... :(

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    Na Heimo, hast du die Ziffer dann evtl doch übersehen? .... :mrgreen:


    Stimmt. Ne 3 steht bei mir auch, aber in den anderen Feld (in der selben Reihe), also passts wieder :lol:

  • Also nu will ich's aber wissen. :grin:
    Evtl. haben die Jungs in AT ja nen anderen Fahrzeugschein?


    Hier ist der Ausschnitt aus meinem Schein. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Evtl. haben die Jungs in AT ja nen anderen Fahrzeugschein?


    Was heißt eventunnel, sogar ganz sicher 8-)

  • Werner,


    so is das bei mir auch, bis auf: Die Nummer its weiter links und die 3 steht einsam und alleine in dem Feld, mit nem größeren Abstand (1 cm) zum rest der Nummer......

  • Zitat

    Original von mbrII


    Was heißt eventunnel, sogar ganz sicher 8-)


    Nicht mehr lange....... :twisted:


    @ Werner
    Der Drucker, der deinen Fahrzeugschein erstellt hat, ist offensichtlich schlecht justiert! Der Druck liegt zu weit rechts, deswegen erscheint im Feld für die PZ ne 13. Tatsächlich ist aber die 3 die PZ.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • [
    @ Werner
    Der Drucker, der deinen Fahrzeugschein erstellt hat, ist offensichtlich schlecht justiert! Der Druck liegt zu weit rechts, deswegen erscheint im Feld für die PZ ne 13. Tatsächlich ist aber die 3 die PZ.[/quote]


    Scheint beim Straßenverkehramt in GE so üblich zu sein. Bei mir steht in dem Feld " 93 ". Gesamt:...M0028593


    Gruß


    Uli

  • Hi Axel,


    ja, dat isset wohl.
    Da muss man aber auch erst mal drauf kommen, dass die Idis nich mal richtig eindrucken können. ... :evil: .... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden