Sitzbelegungssensor ? Gegensprechanlage ? Für was ist das?

  • war oder ist da eine Alarmanlage eingebaut? Der Sensor detektiert die Anwesenheit der Sitzbank. Könnte an einem Eingang einer Alarmanlage angeschlossen sein.

  • Hallo Silverwingrider,


    da habe ich keine Ahnung. Habe es heute zum ersten mal gesehen. Es ist noch eine Bordspannungssteckdose in der Nähe unterhalb des hinteren Beifahrersitzes verbaut.


    Siehst Du auf Bild 2 bei etwa 9 Uhr (schwarzer Kabelbinder).


    Ich kenne mich mit Elektrik nicht aus.

  • Das ist ein Reedkontakt und an der Sitzbank ist der dazugehörende Magnet montiert. Ist aber keine Serienausstattung, Mir erschließt sich da auch kein Sinn dahinter, oder hatte der Vorbesitzer Angst das man die Sitzbank klauen will und hat diese so gesichert. Mit einer Gegensprechanlage sehe ich da allerdings auch keinen Zusammenhang

    Da würde ich mal dem Kabel folgen wo das hinführt und aufgeschaltet ist.

    Schöne Grüße aus der Rureifel Froehlich3.gif

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)