Reifenfreigabe Bridgestone BT23, 30,31,32 für ST1100 ABS/CBS

  • GOO Die einzig vernünftige Lösung


    Wenn dein Prüfer einen guten Tag hat, trägt er dir auch die möglichen Kombinationen von 31/32 gem. Unbedenklichkeitsbescheinigung ein und nicht nur die montierte Kombination..... früher hat es geholfen wenn die Dame des Hauses einen kurzen Mini getragen hat - allerdings würde ich mir an deiner Stelle da jetzt nicht wirklich einen Vorteil erwarten.... also wenn du den Mini anziehst.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • :lol::lol::lol:

    ich habe schon das meiste abgeklärt. Ich fahre ja vorne den T31 und hinten den T32 so wie es in der Empfehlung szeht :D

    Mein Fahrwerk ist ja auch spziell, YSS Dämpfer mit Wilbers Feder :D Das will er selbst testen....

    Mal sehen, vielleicht ziehe ich die schicke Stadlerhose an -%-

  • Da der T31 ja irgendwann auslaufen wird, wäre es gut auch gleich den T32 vorne eintragen zu lassen.... also Stadlerhose :-)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ich möchte den T31 und T32 als Kombination eingetragen haben. Der 31er hat gerade mal knapp 5000 km geschafft. An den Flanken ist er weg. Vorne sieht er nach 5000 km noch richtig gut aus. Ich teste weiter..

  • Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt - sorry


    1 x eintragen jetzige Kombination T31 vorne und T32 hinten

    1 x eintragen T32 vorne und T32 hinten (als Option wenn T31 mal nicht mehr lieferbar ist oder durch den T32 ersetzt werden soll)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich habe den T30 drauf, der hat jetzt 4000 km drauf. Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ich den jetzt noch eintragen soll, nächstes Jahr wird es den wohl nicht mehr geben.

    Ist zwar nicht korrekt, aber ich lade mir diese neue Unbedenklickeitsbescheinigung herunter und werde die nächsten eintragen.

    Ohne diesem Forum hätte ich gar nicht mitbekommen, dass sich was geändert hat.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Manfred, im Bridgestone Schreiben steht, die Profile dürfen gemischt werden. Das hätte ich gerne im Papier. Irgendwie werde ich mit Heiko schon einig. Der will ja erst mal fahren...😎

    Nightworker

    Der T30 hat doch eine DOT von vor 2020🤔

    Dann muss der nicht eingetragen werden.

  • Mist:(

    Zum Glück ist die Pan nicht das klassische Fahrzeug, das ständig bei Kontrollen rausgezogen wird

  • GOO Da hast du natürlich recht, ich kann mich nicht mal genau erinnern, wann ich das letzte mal kontrolliert wurde.


    Naja, eine Woche Schwarzwald haben die Reifen ja schon hinter sich und wenn ich im August noch einmal ein paar Tage in Richtung Bayern komme, kann ich sie schon bald wieder erneuern.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus