Profiltiefe

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ich hab auch was dazugelernt! dachte auch immer es wär das selbe wie beim Car :oops:


    Ditto bei mir! Wo ist denn dann der Sinn von TWI? Soll doch Anzeige/Hinweis für Verschleißgrenze sein?! (so wie die Nut im Bremsbelag)
    Ich war tatsächlich überzeugt die TIWs meiner Exedra haben exakt 2mm oder seit der EU zumindest die 1,6.
    Na dann thanx für den Hinweis. Da heißt ja dann schwer aufpassen, denn wenn der TWI da zB auf je 1/4 von den Seiten auch nur "annähert", dabei aber tatsächlich nur 0,7~0,8mm hat, ist das Risiko ja sehr hoch daß der Rest der Lauffläche schon unter 1,6mm ist...
    Man stelle sich also die Diskussion wärend etwaiger "Amtshandlung" vor...

  • Zitat

    Original von Didi # 308
    @ Uli,
    wie soll ich das verstehen?
    Gruß, didi


    Meinte das die Österreicher und Schweizer ja nicht wie wir an 2 Reifen gebunden sind.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von uli#177


    Meinte das die Österreicher und Schweizer ja nicht wie wir an 2 Reifen gebunden sind.


    nö,nö, bei uns in Ösiland sind auch nur der Dunlop und der Bridgestone freigegeben
    siehe: http://www.honda.at/pdf/at_mc_reifenfreigaben_07_04.pdf
    auch Seite 19

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Stimmt das für die Östereicher auch? Mein Freundlicher meinte, dass die Österreicher in Punkto Reifen die gleichen Bestimmungen wie wir hätten NO:


    UUPPS, da war ich wohl zu langsam :oops:

  • Zitat

    Original von uli#177


    Meinte das die Österreicher und Schweizer ja nicht wie wir an 2 Reifen gebunden sind.


    Doch Uli! ... :grin:


    Die müssen auch mit 2 Reifen fahren. Du meintest sicherlich, dass sie vorne und hinten jeweils ne andere Marke fahren dürfen, oder? ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    von stxWerner
    Die müssen auch mit 2 Reifen fahren. Du meintest sicherlich, dass sie vorne und hinten jeweils ne andere Marke fahren dürfen, oder? ...


    :lol: mit nur einem wärs auch nicht besonders Lustig, da kommt man ja nciht vom Fleck :lol: ;-)


    von "keine Mischbereifung" steht allerdings nix in der Liste.
    Obwohl, das würde ich sowieso nicht machen (nicht mal beim Car).

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • --:-- --:-- --:--


    Aber egal. Erst mal Danke für die Info.
    Dennoch denke ich (und hoffe ich), daß der Reifenmarkt bald interessante Alternativen bringt ohne dieses Thema wieder aufbauschen zu wollen.


    @ Michael, is heute wohl nich Dein Tag was. Bist immer recht spät dran/drauf .....


    Gruß, didi

  • @ mbr,
    das habe ich bei Hamburg anner ST von nem Portugiesen schon gesehen. Der hat es trotzdem, sogar mit 2 orischinolen Mitzekatzen als Sozia von zu hause bis HH in 2 Tagen geschafft. Geht also auch. Er sagte mir nur, daß er sein eigener TÜV sei .....
    Gruß, didi

  • Nee Werner, vorne und hinten unterschiedlich meinte ich nicht, sondern Bridgestone und Dunlop.


    Danke für die Info Manfred, glaubte früher auch der Indikator wäre wie beim Auto ( selbst mein Freundlicher). Deswegen hatte ich die Dunlop ja auch soweit runtergefahren, er lies sich noch gut fahren, nur mein Auge sagte da stimmt was nicht, nachgemessen und schnell gewechselt.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von heimo s.
    von "keine Mischbereifung" steht allerdings nix in der Liste


    Wäre ja auch gefährlich.... wobei, hab schon Mopeds gesehen die hatten sich radial/bias gemischt aufgezogen... Mut kann man eben nicht kaufen...


    Zitat

    Obwohl, das würde ich sowieso nicht machen (nicht mal beim Car).


    Richtig, am Auto zwar achsweise erlaubt, Effekt dennoch spührbar.
    Manchmal läßt es sich aber nicht mal vermeiden; ich lehne zB das "Rotieren" ab, da man dann einen etwaigen Fahrwerksschaden nicht/schwer zuordnen kann. Dazu geht sichs mit zwei Garnituren vorne auf eine Garnitur hinten ja immer fein aus.
    Leider passierts dann aber das die Reifentype-X im nächsten Jahr plötzlich eingestellt...