Frankreich, Spanien, Italien ... meine Youtube-Videos

  • Italien, Frankreich, Agypten, Südarmerika usw. ist nichts gegen den Verkehr auf Sri Lanka, hier hat der stärkere das Recht, und so wird auch gefahren, aber das wird automatisch akzeptiert von dem schwächer Motorisierten. Ich hätte mich nicht gewagt , an das Steuer zu setzen, wenn nach europäischen Recht gefahren wäre, hätte ich die ersten 15 Minuten nicht überlebt. Und dennoch,es gibt Regeln, die einem erst nach stundenlangen Verkehr in diesem Chaos erschließen. Ich habe nach hunderten von Kilometern so gut wie keine Unfälle gesehen. Auf einem Motorrad saß die ganze Familie mit 3 Kindern ,und die wuselten durch den Verkehr..Nach 4 Tagen kreuz und quer über die >Insel, fährt man dann gottergeben und entspannt mit:lol:

    Bikergruß

    Das mit Sri Lanka kann ich bestätigen. Ich bin 2x Anfang der 80-ziger Jahre mit dem Motorrad dort gefahren. Einmal im Dunkeln durch Colombo. Man muß halt ziemlich flexibel und reaktionsschnell sein. Mir wurde gesagt: bei uns gibt es 4 Religionen, da kann nichts passieren. Das hat sogar gestimmt. Ich bin jedesmal heil wieder zurückgekommen.

  • Ne Olli,

    da kann ich sogar noch drüber gucken wenn die auf niedrigste Stufe steht.

    Du bist noch größer wie ich und das sollte auch klappen.

    Das ist eine oft getätigte Fehlannahme. Mehr Körpergrösse bedeutet nicht zwingend ab Hintern auf der Bank das gleiche Maß bis zur Sehachse. Da jibbet Leutz mit kurzen Haxen , dafür langem Oberkörper und anders herum. Ich schaue an meiner SC 68 so grade oben über die Scheibe in tiefster Position drüber und sitze dabei noch auf einem Gelkissen.