Brauche Unterstützung bei der Demontage der Verkleidung vom Scheinwerfer

  • Ich müsste an den Scheinwerfer um das Glas

    vom Tacho und eine Birne vom Blinker zu wechseln.
    finde leider nichts wie&wo ich das ohne großen Schaden zu verursache hin bekomme.

    Hallöchen Pan LiebhaberGOO

    Ich bin Reiner 62 Jahre alt, aus den Kreis Mettmann und habe ein Schätzten aus 2001 mit 52000 km auf der Uhr.

    Mein Projekt für den Renteneintritt ist die Pan wieder schön zu machen, aber ich bin kein Schrauber.

    Hoffe hier hilfreiche Tipps zu bekommen das die wieder topp und flott wird.

  • Weder für das eine, noch für das andere musst du an den Scheinwerfer. Für die Blinkerbirne brauchst du nur die Spiegelverkleidung auszuknöpfen (= abzureißen), dann kommst du an die Fassung (Bajonett).


    Um an die Instrumente zu gelangen, näherst du dich am besten von oben: Windschutzscheibe, darunterliegende Abdeckung und die graue Blende um die Instrumente herum entfernen. Dann hast du freien Blick auf die Baustelle. Tacho, Drehzahlmesser, Kühlwasserthermometer und Benzinuhr sind alle zu einem Bauteil zusammengefasst. Ob sich das Glas einzeln wechseln lässt, weiß ich nicht.


    Hast du kein Fahrerhandbuch?

  • Sorry falsche Beschreibung der Arbeit:-? nicht die Birne im Spiegel, die im Tachometer.

    Ja, die Plexiglas Scheibe kann getauscht werden, habe die aus England mir schicken lassen.
    Fahrerhandbuch ist vorhanden, aber leider kein Werkstatt Handbuch. Ich suche schon lange danach.
    wenn jemand eins hat und nicht mehr braucht! Bitte Melden.

    Hallöchen Pan LiebhaberGOO

    Ich bin Reiner 62 Jahre alt, aus den Kreis Mettmann und habe ein Schätzten aus 2001 mit 52000 km auf der Uhr.

    Mein Projekt für den Renteneintritt ist die Pan wieder schön zu machen, aber ich bin kein Schrauber.

    Hoffe hier hilfreiche Tipps zu bekommen das die wieder topp und flott wird.

  • supi GOO danke :lol: werde es versuchen

    Hallöchen Pan LiebhaberGOO

    Ich bin Reiner 62 Jahre alt, aus den Kreis Mettmann und habe ein Schätzten aus 2001 mit 52000 km auf der Uhr.

    Mein Projekt für den Renteneintritt ist die Pan wieder schön zu machen, aber ich bin kein Schrauber.

    Hoffe hier hilfreiche Tipps zu bekommen das die wieder topp und flott wird.