Sicherung Hupe Bremslicht Lichthupe brennt ständig durch

  • Erich zur Beschaffung von E-Teilen habe ich meine Meinung und gegen Identteile (=baugleich) spricht ja auch nichts.

    Die Bezugsquelle kann sonst irgendwo auf der Welt sein, auch das ist mir schnuppe

    Der Link von mir ist auch nur zur Lagebestimmung des Bauteils und keine Empfehlung für eine Bezugsquelle.


    Ich weiß aber auch, dass speziell im Elektronikbereich so einiges vertrieben wird, was nicht das hält was auf die Verpackung geschrieben wird.


    Man sollte da schon einen vertrauenswürdigen Lieferanten haben, der auch eine Reputation zu verlieren hat und der mir z.B. nachweislich garantiert, das Denso auch drin ist, wenn Denso draußen drauf steht.... (Herstellernamen können nach belieben ausgetauscht werden)


    Von anderen Motorrädern z.B. Varadero oder VFR ist z.B. Shindengen der Stammlieferant. Da gibt es Identteile bei wenigen Anbietern aber sehr viele Shindengen Regler die nur einen Bruchteil kosten, dafür eines der Shindengen Werke niemals auch nur aus der Ferne gesehen haben. Und da sind etliche dabei, die noch nicht mal 3 Monate überleben.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich habe die Lichtmaschine entfernt und werde diese komplett überholen lassen und den Regler erneuern.

    Damit bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.
    Diese Arbeit möchte ich die nächsten 87000km nicht noch einmal machen…