Sicherung Hupe Bremslicht Lichthupe brennt ständig durch

  • Moin liebes Forum,


    bei der HU wurde meine defekte Hupe bemängelt, ich habe darauf gesucht und die defekte 15A Sicherung ausgetauscht. Alles für ein paar Tage okay und dann wieder das gleiche Problem - Hupe funktioniert nicht, und zu allem übel natürlich das Bremslicht auch nicht.

    Kennt jemand das Problem und gibt es eine schnelle Lösung?


    vielen Dank und Grüße


    Thomas

  • Mein Papa hat seit neuem Probleme mit der Hupe - die von Louis sind drei Mal getauscht worden, geben immer wieder den Geist auf. Die Hupen sind auch deutlich leiser als die an meiner ST 1100 und der AT … derzeit stehen wir vor einem Rätsel. Sicherung und Rücklicht OK.


    Aufklärung steht aus, Tipps gern.


    Ich berichte wieder.


    VG Carsten

  • Moin liebes Forum,


    bei der HU wurde meine defekte Hupe bemängelt, ich habe darauf gesucht und die defekte 15A Sicherung ausgetauscht. Alles für ein paar Tage okay und dann wieder das gleiche Problem - Hupe funktioniert nicht, und zu allem übel natürlich das Bremslicht auch nicht.

    Kennt jemand das Problem und gibt es eine schnelle Lösung?


    vielen Dank und Grüße


    Thomas

    Wenn doch die Sicherung "ein paar Tage" hält, dann würde ich mich doch mal mittels Strommessung auf die Suche machen, wer denn der Stromfresser ist. Amperemeter und eine Hand voll 15A Sicherungen wären hilfreich. Nach Schaltplan eruieren, welche Verbraucher noch auf dem System (dieser Sicherung) liegen und nacheinander die Verbraucher abklemmen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • evtl scheuernde Pluskabel, irgendwo Kriechstrom

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • Habe alle Verkleidungsteile demontiert und nichts gefunden. Allerdings ist die Ladespannung mit 15,6V deutlich zu hoch?

    Lima defekt - wie baue ich die aus? Hatte vor einiger Zeit mal das Wachsventil getauscht und musste die Einspritzanlage ausbauen, kann mich aber nicht erinnern ob die Lima zwischen den Zylindern sitzt.


    Danke für alle hilfreichen Tipps.


    Grüße aus dem Norden

  • Wenn die Spannung zu hoch ist, sollte der Regler geprüft werden und nicht eine kpl. Lima getauscht werden

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hier hast du Messprotokoll, einige Bilder (nicht von der PAN) und ein bisschen Text zur Prüfung

    Dateien

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Für den Preis 576€ ist die Lima bei Ebay günstiger, nur 350€ und ist wieder neuwertig.

    Habe in meiner Wing schon 10 Jahre eine Überholte drinnen, komischerweise kostet diese nur 135€.

    Wer sucht der findet, hier mit der gleichen Hondanummer 31150-PZ3-003 nur 80-108€

    https://www.ebay.de/itm/115264…3D%7Ctkp%3ABk9SR67lsaaZYg