Pässe-Runde Schweiz

  • Ich hatte 20 Jahre ein Hütte im Zillertal und kann mir da ganz gut ein Urteil erlauben.

    Moppedtechnisch ist es dort fad. V.a. am WE wenn tausende Münchner einfallen

    Große Polonaise auf der 169er mit wenig Möglichkeiten, dass sich der Verkehr verteilt.

    Und als Genußstrecke mit den vielen klein-klein taugt die Höhenstr. auch nicht.

    Landschsftlich ganz nett, aber das wars dann auch.

    Ich habe es auch nur kommentiert, weil es hier als Alternative zu einer Schweizer Pässerrunde genannt wird, was es definitv nicht ist.

  • Hallo Pistel

    1. Wie kommst Du auf diem Idee, man müsste einen Zahnriemen oder eine Wasserpumpe erneuern?? Das ist eine ST1100! Habe die 100.000km und 22 Jahre gefahren, da gab es keine Defekte, habe nicht mal Öl nachgefüllt in den 22 Jahren.... Bei der ST1300 sieht das ganz Anders aus (Wachsventil, Tankgeber, obwohl ich das letzte Modelljahr fahre (2016) wurde da nichts verbessert)....

    2. Ich fahre recht regelmäßig in die Alpen. Was die Schweizer Alpen betrifft: Fahre im September! Ab 2. Woche, das ist nichts los, Urlaube vorbei, Schneetouristen noch nicht da. Zimmer gibts überall, da gibt es kaum Gäste, selbst in Davos zuletzt keine 60 CHF bezahlt incl. Frühstück, 3 Gäste... Ort wie ausgestorben. Die Straßen sind deutlich besser als vielerorts in Frankreich oder Österreich. Wetter muss man halt checken, aber auf der Pan ist das ja kaum ein Thema.

    Gute Fahrt!