GutenTag zusammen

  • Nur eine kurze Vorstellung, damit jeder weiß, wem er die unzähligen Fragen zur St 1100 beantworten möchte.

    Ich heiße Stefan, wohne im Wendland und bin mehr zufällig zur ST 1100 gekommen. Nach einer Alpentour auf einer TDM 850, war ich der Überzeugung, dass mein Eheweib doch mal auf solchen Touren mitkommen sollte. Also musste ein tourentaugliches Motorrad her, mit ausreichend Leistung und vor allem genügend Platz für zwei.

    Solche Mopeds gibt es sicherlich engros. Nachdem man aber alle Randbedingungen (keine Elektronik, keine Helferlein und besonders wichtig: Schräglagenfreiheit) in die Kaufentscheidung hat einfließen lassen, landet man automatisch bei der ST 1100, also ich jedenfalls. Also wurde so ein Modell im Juli am Gebrauchtmarkt erworben.

    So jetzt habe ich meine erste Tour (Westküste Norwegen, Nordkap, Baltikum und zurück) mit dem Esel hinter mir. Was für ein Trum von Motorrad! Meine Anforderungen hat der alte Brocken recht gut erfüllt (kein Kettespannen,kein Öl nachfüllen, eigentlich nur Tanken und Kurven fahren mit der Sorge ob es die Reifen bis nach Hause schaffen)

    Das waren knapp 9.000 km am Stück. Zu Hause angekommen, bei der nun erforderlichen Durchsicht hat sich dann doch einiger Sanierungsaufwand an meinem neuen Reisedampfer gezeigt. Daher vor meiner ersten technischen Fragestellung diese Vorstellung.

    Alles Gute allen und senkrecht bleiben!

  • Herzlich willkommen hier im Forum, Stefan.


    Viel Spaß mit uns und deinem Moped.


    Stets unfallfreie Fahrt.


    Gruß aus Unterfranken


    Jürgen