Zusaetzliches Bremslicht

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Na auch in Ösiland.... ;-)
    http://www.1000ps.at/member/pr…?member_id=200514&id=4458


    Tjo, so sehr ich auch suche, in .de echt nix zu finden zu LED-Umrüstbirnen.
    Verwunderlich, die Klingonen können doch sonst immer alles viel besser... :razz: ;-)


    Zitat

    Original von Hobo
    und nun sind wir bald wieder beim Thema Zusatzscheinwerfer. :roll:


    Hatten wir schon....
    Geben täte es ja alles, selbst Umrüstkits von H4 auf HID...


    Au ja, hier noch ein Netzhautbrenner, extra für'n Andi ausgegraben:



    Macht ein Wetter, eh? 8-) (<- soll Schweißbrille darstellen! :lol:)

  • @ Martin: Dat is geil, am besten noch "Flashend" Da werden auch Omas auf dem Rückweg von der Kaffeefahrt wieder wach. :mrgreen: :mrgreen:

  • @ Andi,


    dat is flashend! :lol:
    Ist irgend so ein Trumm für semi-trucks und der Typ hat noch einen flasher in Serie gepackt.
    Die haben sowieso die wildesten Konstruktionen.
    Wie wäre es denn mit einem brake light modulator ?
    (man beachte die animierte Wing weiter unten!)


    Was es auch gibt sind Seitenreflektoren mit LED drinnen, IMO ein muß für den modern-progressiven STX Piloten:



    Nicht lange und ein Pan-Gathering sieht wirklich aus wie ein Goldwing-festival... ;-)

  • Na Obacht: Die Amis (und die Europäer jetzt wohl auch) habe seitliche Reflektoren. Machste ein Bild mit Blitz - sieht es so aus wie auf dem Bild.
    Es muss also nix Großartiges sein.


  • Erinnert mich irgendwie an die blinkenden Weihnachtssterne in den Fenstern.

  • Der hat die Dinger tatsächlich verdrahtet:



    (über die Qualität/Sicherheit der Kabelverlegung sag ich jetzt nix ;-))


    hier Aufnahme mit Blitz:


  • Die Verkabelung könnte von mir sein, ich bin da auch so ein Spezialist. :-? Darum scheitert bei mir auch der ganze Elektronik Bimbam. Ist halt nix für einen Mechaniker. Elektronen...jaja.

  • Im Prinzip reicht es ja von dem OEM Kabelbaum abzukupfern:
    Ummantelungen, Durchführungen, Schrumpfschläuche, Scheuerschutz, alles mit Kabelbindern fixiert.
    Auch wichtig: steckbar und Stecker entsprechend feuchte/korrosionsgeschützt.
    Nix schlimmer als wenn man bei Service/Reparatur vor dem Abbau von Teilen erst mal tabula-rasa mitm Seitenschneider machen muß, da zuckt jeder Mech aus.


    Bei so dünnen Kabelz wie da oben ohne Puchierschlauch frei liegend ist's nur frage der Zeit bis es wo zum Schluß kommt; oft nicht gleich zu finden weil dann ja nur "fallweise" auftretend.
    Wenn ganz wiff den Lichtkram womöglich noch an Sicherung von Primärsystem und dann stehts irgendwo... :roll:


  • Wo gibt es denn diese LED´s?
    Habe ich noch nirgendwo gesehen.