Ausfahrt zum Automuseum Engstingen am Sonntag, 24. September 2023, ab Stuttgart-Vaihingen

  • Ausfahrt zum privaten Automuseum Engstingen am Sonntag, 24. September 2023, ab Stuttgart-Vaihingen


    Außer Pkw sind auch historische Motorräder und Motorroller ausgestellt.


    Ziel: :guck:http://www.automuseum-engstingen.de/Startseite.html



    Treffpunkt:
    9.50 Uhr ARAL Tankstelle Stuttgart-Vaihingen


    Adresse:
    ARAL
    Robert-Koch-Straße 64

    70563 Stuttgart-Vaihingen


    Telefonnummer : 0711 9019518


    Abfahrt: 10.00 Uhr


    Wir fahren von Stuttgart-Vaihingen aus „über die Dörfer“ alternativ wunschgemäß entweder durch den Naturpark Schönbuch und über die Reutlinger Alb oder über die Filderebene, Vordere Alb und Hintere Alb auf die Reutlinger Alb und steuern in Engstingen das Museum an.


    Das Museum hat ab 12 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 5 Euro. Ich schlage vor, dass wir etwas Nahrhaftes (im Schwäbischen: ein Vesper) zu uns nehmen, bevor wir das Museum betreten. Was verköstigt wird hat jeder selbst für sich mitzubringen. Über die Mittagszeit werden wir uns also im Museum aufhalten. Ich gehe davon aus, dass das gut zwei Stunden (+) dauern wird.


    Nach dem Museumsbesuch fahren wir so lange wir wollen einen kürzeren oder längeren Schlenker über die Alb mit Ziel Lichtenstein zu einem abgelegenen Landgasthof. Dort können wir zu jeder Zeit einkehren und ein spätes Mittag- oder frühes Abendessen zu uns nehmen. Es gibt durchgehend warme Speisen aus der Küche.


    Was es anschließend zeitlich noch reicht werden wir sehen.


    Die Vorhersagen zu den Tageshöchsttemperaturen auf der Reutlinger Alb schwanken zwischen für mich angenehm frischen 13 und 16 °C. Es soll tagsüber trocken sein. Dennoch glaube ich es wäre sinnvoll, sich wettermäßig auch auf anderes einzustellen.


    Tempo:
    wunschgemäß, aber jedenfalls Punkte-frei


    Erwartet wird:
    Sprit im Tank für mindestens 200 km, sonst volltanken in Stuttgart-Vaihingen!

    Unbedingt etwas zum Trinken mitnehmen!

    Vorausgesetzt werden:
    Gruppendienliches Verhalten. Der schwächste Teilnehmer bestimmt das Vorankommen der Gruppe!
    Toleranz.
    Offenheit für Spontanität.


    Wer mitfahren will: Auf eigene Gefahr!

    Es sind auch Fahrer anderer Marken/Modelle willkommen.


    Rein vorsorglich:
    Maximale Anzahl von Mopeds, die die einzige Gruppe bilden: Acht!


    Und zum Schluss:
    Sachlicher Kritik gegenüber bin ich stets aufgeschlossen.
    Beschwerden allerdings werden nur von über 80jährigen entgegengenommen – in Begleitung beider Eltern!


    Wer sich das antun will, bitte in Teilnehmerliste eintragen und Personenzahl angeben.


    Teilnehmer:
    1. Thomas#1116, 1 Person


    Hinweis:

    Sollte sich bis Sonntagfrüh, 8 Uhr, niemand weiteres in die Teilnehmerliste eingetragen haben, macht es keinen Sinn, unangemeldet spontan den Treffpunkt anzufahren. Ich werde in diesem Fall nämlich dort keinen Stop einlegen.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Teilnehmer:

    1. Thomas#1116, 1 Person

    2. Vaumaxx 1 Person